![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensorfleck entfernen
Ich habe eine Serie von ca. 500 Bildern, die ich für einen Zeitraffer Film verwenden möchte. In allen Bildern ist an der gleichen Stelle ein Fleck (Sensorfleck) zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen aus allen Bildern in einem Rutsch (Batch) zu entfernen. Zur Verfügungen steht Photoshop CS6. ![]() → Bild in der Galerie Den dunklen Fleck, um den es mir geht, hab ich mal rot eingekringelt. Man kann den prima "wegstempeln", aber bei 500 Bildern ist das schon ziemlich nervig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht so?
http://magictimelapse.blogspot.de/20...ages-with.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Im Prinzip sollte das gehen.
Aber es wird für "Spot Healing Brush tool" keine Aktion aufgezeichnet. Beim "Healing Brush tool" wird zwar die "Set" Funktion mit den Koordinaten aufgezeichnet, aber die Anwendung vom "Healing Brush tool" auch nicht. Ich hätte da erwartet, daß die Ausführung vom "Healing tool" auch mit Koordinaten aufgezeichnet wird. Aber da erscheint bei den Actions gar kein Eintrag. Egal wo und wie oft man im Bild herumklickt. ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Man muß "Allow tool recording" aktiviert haben.
Sonst werden manche Aktionen aufgezeichnet und manche nicht. Den Algorithmus von "geht mal/geht mal nicht" hab ich nicht weiter verfolgt. Als Werkzeug habe "Spot healing Brush" gewählt. Bei den Playback Options habe ich "Step by step" ausgewählt. Mit "Accelerated" (war bei mir default) wurden nämlich nicht in allen Bildern die Korrekturen vorgenommen. So sieht die Aktion bei mir nun aus: ![]() → Bild in der Galerie Ablauf: Erstes Bild in PS öffnen. ---> Recording AN ---> Aktionen durchführen ---> File -> Save ---> File -> Close ---> Recording AUS In Bridge alle Bilder selektieren. Tools-> Photoshop -> Batch Nachschauen, daß die richtige Aktion oben drinsteht. OK klicken und warten. Vorsicht: Es werden die Bilder überschrieben. Deshalb vielleicht vorher die Bilder sichern, falls was schiefgehen sollte.
![]() |
#5 |
|
In der Bridge alle Bilder (egal ob RAW oder JEPG), die korrigiert werden sollen auswählen. Dann unter Datei>In Camera RAW öffnen (Strg+R). Das 1. Bild mit Bereichsreparaturpinsel (B) korrigieren. Anschließend "Alles auswählen", danach "Synchronisieren" - Fertig.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|