Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Anzahl Pixel einer Auswahl in Photoshop

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2016, 20:58   #1
Quirrlicht

Anzahl Pixel einer Auswahl in Photoshop

Hallo,

entweder stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch oder Photoshop mag mich nicht. Ich will mir die Anzahl Pixel einer Auswahl anzeigen lassen. Das soll laut Internetrecherche über Fenster -> Histogramm gehen.
Da das nicht reproduzierbar funktionierte, bin ich dazu übergegangen, die Auswahl noch mal als eigene Ebene zu kopieren. Jetzt bekomme ich untenstehendes Bild.

Wenn ich mir die Anzahl Pixel auf dem Lineal ausgeben lasse, habe ich ca. 700*700 = 490000 Pixel. Das Histogramm zeigt mir aber irgendwas von 121942 an. Und wenn ich das Histogramm selbst von rechts nach links noch markiere, steht da was von "Anzahl" mit 365826, was zwar irgendwie in die Region von 490k kommt aber mir zu wenig erscheint, abgesehen davon, dass es nicht einfach herauszufinden ist. Was mache ich falsch und wo finde ich die wirkliche Anzahl meiner Pixel?

Bild in der Galerie

Forenregeln