Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Colorful Life with Selina
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2016, 18:34   #1
digitalminds

α7 Colorful Life with Selina

+++ COLORFUL LIFE WITH SELINA +++

Ihr wisst ja, dass ich bei Portraits gerne mit dem natürlichen Licht arbeite. Deswegen habe ich mir die hübsche Selina geschnappt und sind mit ihr gemeinsam auf die Suche nach Locations mit einem tollem Licht gegangen. In einer kleinen Seitenpassage, haben wir dann halt gemacht und diese farbenfrohe Bildstrecke angefertigt. ... weiter

Alt 04.07.2016, 22:26   #2
matti62

gute Serie, mit offenen Haaren wirkt es besser.

Meine Favoriten, Das 4.te (ziemlich nah und viel vom Körper drauf) und das Drittletzte (softige). Mit welchen Brennweiten wurden die beieden Bilder gemacht? 50/85mm?
Alt 04.07.2016, 22:36   #3
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
gute Serie, mit offenen Haaren wirkt es besser.

Meine Favoriten, Das 4.te (ziemlich nah und viel vom Körper drauf) und das Drittletzte (softige). Mit welchen Brennweiten wurden die beieden Bilder gemacht? 50/85mm?

Danke Matti! Ja es die ersten Bilder entstanden mit dem Walimex 85mm f1.4 auf f2.0 und die anderen mitn 55mm f1.2 auf Offenblende. Gutes Auge Kollege
Alt 04.07.2016, 23:04   #4
matti62

du meinst 55mm f1.8? f1.2 wäre ja das canon 50mm oder das Mikaton....
Alt 05.07.2016, 08:36   #5
meshua

Guten Morgen,

In Bild 1+2 machst du sie dicker, als sie wirklich ist (Arme hängen runter). In Bild Nr. 1 ist zudem die Gewichtsverlagerung auf ein Bein kaum vorhanden - wirkt insbesondere bei Frauen sehr unvorteilhaft. Ihre Zehen sind auch abgeschnitten. In Bild 2 ist die Idee mit dem gespiegelten Blick gut - allerdings erzeugst du dadurch eine Spannung, daß nun 4 Augen gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Betrachters fordern. Hier wäre ein anderer Winkel und nur ein Gesicht (das spiegelnde) mit direktem Kontakt zur Kamera interessanter. Ihre Hände wirken angestrengt und sind zu symetrisch angeordnet (Spiegelung!). Und irgendetwas wächst da aus ihrem Kopf! Im dritten und letzten Bild stört mich die Reflexion ihrer Schulter - bzw. sie stört die Balance des Bildes.

Insbesondere mit aus Köpfen wachsende Objekte oder Köpfe schneidende Linien werde ich selbst auch häufig konfrontiert - und mir passiert es zumindest mit den schneidenden Linien ach ab und an... es wird aber weniger

Viele Grüße, meshua
Alt 05.07.2016, 08:46   #6
mrrondi

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

In Bild 1+2 machst du sie dicker, als sie wirklich ist (Arme hängen runter). In Bild Nr. 1 ist zudem die Gewichtsverlagerung auf ein Bein kaum vorhanden - wirkt insbesondere bei Frauen sehr unvorteilhaft. Ihre Zehen sind auch abgeschnitten. In Bild 2 ist die Idee mit dem gespiegelten Blick gut - allerdings erzeugst du dadurch eine Spannung, daß nun 4 Augen gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Betrachters fordern. Hier wäre ein anderer Winkel und nur ein Gesicht (das spiegelnde) mit direktem Kontakt zur Kamera interessanter. Ihre Hände wirken angestrengt und sind zu symetrisch angeordnet (Spiegelung!). Und irgendetwas wächst da aus ihrem Kopf! Im dritten und letzten Bild stört mich die Reflexion ihrer Schulter - bzw. sie stört die Balance des Bildes.

Insbesondere mit aus Köpfen wachsende Objekte oder Köpfe schneidende Linien werde ich selbst auch häufig konfrontiert - und mir passiert es zumindest mit den schneidenden Linien ach ab und an... es wird aber weniger

Viele Grüße, meshua
Klick - i LIKE !!!

Schön zu sehen wenn die Models mal nicht Kleidergrösse 34 haben was dann schon übersehen wird.
Sie ist wohl wirklich schlanker als auf den Fotos - nur sehr unvorteilhaft getroffen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:19   #7
ha_ru

Zitat:
In Bild 1+2 machst du sie dicker, als sie wirklich ist (Arme hängen runter). In Bild Nr. 1 ist zudem die Gewichtsverlagerung auf ein Bein kaum vorhanden - wirkt insbesondere bei Frauen sehr unvorteilhaft. Ihre Zehen sind auch abgeschnitten.
Mir ist als erstes die Asymetrie der umrahmenden Linien (links mehr Luft als rechts) aufgefallen, dann die abgeschnitten Fußspitzen. Ich finde die Pose natürlich, natürlicher als die Pose, in den die Extremitäten gestreckt werden. Ich finde aber auch die Uniformität der Models in der Werbung langweilig (Kleidergröße 34/36 bei 180cm ... ).

Zitat:
In Bild 2 ist die Idee mit dem gespiegelten Blick gut - allerdings erzeugst du dadurch eine Spannung, daß nun 4 Augen gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Betrachters fordern. Hier wäre ein anderer Winkel und nur ein Gesicht (das spiegelnde) mit direktem Kontakt zur Kamera interessanter. Ihre Hände wirken angestrengt und sind zu symetrisch angeordnet (Spiegelung!). Und irgendetwas wächst da aus ihrem Kopf!
Ich hätte mir zur Bildidee die Spiegelachse in der Mitte gewünscht, um eben das symetrische der Spiegelung als prägendes Element zu betonen. So stört mich irgendwie, dass die Scheibe zu kippen, sie aber gerade zu stehen scheint. Also andere Dinge als meshua, auch wenn ich sie auch sehe

Zitat:
Im dritten und letzten Bild stört mich die Reflexion ihrer Schulter - bzw. sie stört die Balance des Bildes.
Nachdem ich es gelesen hatte viel es mir auch auf.

Das sind kleine Kritikpunkte zu einer guten bis sehr guten Serie.

Sehr gut gefällt mir die Farbkompostiion des Denimblaus der Kleidung zu dem Türkis der Fensteranlage, dazu ein neutraler Hautton, was vermutlich bei der Menge an farbig reflektiertem Licht gar nicht einfach war. Die Bearbeitung finde ich daher

Hans

Geändert von ha_ru (05.07.2016 um 10:26 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 11:15   #8
mrrondi

3 Bilder - 3 unterschiedliche Hauttöne.
Alt 07.07.2016, 00:49   #9
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
3 Bilder - 3 unterschiedliche Hauttöne.
und 3 unterschiedliche Lichtsituationen und es passt trotzdem Danke fürs kommentieren mrrondi
Alt 07.07.2016, 07:22   #10
mrrondi

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
und 3 unterschiedliche Lichtsituationen und es passt trotzdem Danke fürs kommentieren mrrondi
Es passt eben nicht ... red dir es halt ruhig schön.
Genauso so wenig wie die Positionierung auf dem ersten Bild.

Geändert von mrrondi (07.07.2016 um 07:59 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Colorful Life with Selina

Forenregeln