![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Motorroller auf Madeira
War schon mal jemand auf Madeira mit einem Motorroller unterwegs und kann mir sagen, ob das eine gute Idee ist?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
also zum Roller selber kann ich nichts sagen. Als ich auf Madeira war hatten wir einen superkleinen Mietwagen und ich war auch sehr froh darüber 4 Räder zu haben. Vor allen Dingen oben in den Bergen ist die Temparatur je nachdem deutlich abweichend von der Temparatur in der Hauptstadt und auch kurze Schauer oder Wolken und dementsprechender Nebel sind möglich. Wir hatten glaube ich einen Nissan Micra oder sowas, angenehm klein und vollkommen ausreichend und günstig. Nen Roller macht bestimmt Spass, aber nur wenn das Wetter mitspielt und man nichts mitnehmen will zum wandern o.ä.
![]() |
#3 |
|
Und wenn eine kleine Reise-Enduro, mit etwas mehr Leistung als solch ein Roller hat, vor allem wenn Zwei Personen drauf sitzen, ist schon eine Hügelige Insel.
Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, ein Kleinwagen ist die richtige Wahl. Wir bekamen einen Astra Kombi aus versehen, erst haben wir gedacht schön, aber es gibt auch sehr Enge Straßen wo man bei Gegenverkehr schon mal zurück setzen muß, und das kann mit einem größeren Fahrzeug schon mal zum Abenteuer werden.
![]() |
#4 |
|
![]()
Meiner Meinung nach keine gute Idee. Strassen manchmal mit über 20% Steigung und wir hatten ganz oben sogar etwas Schnee (ist zugegebener maßen sehr sehr selten dort).
![]() |
#5 |
|
Kommt dazu, dass inzwischen (leider) sehr viele der ehemaligen tollen Küstenstrassen um die Insel, die man fast zwangsläufig nehmen muss, durch lange Tunnel ersetzt wurden. Das ist bestimmt im Auto etwas weniger unangenehm.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Die alten Straßen gibt es doch noch?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe leider keinen Motorradführerschein, Enduro fällt also aus
![]() Dafür würde ich im August (da gibt es doch keinen Schnee, oder? ![]() Ich hatte mit meiner Ex einen Roller auf Kos und meistens ging es gut, aber die Insel ist ja lange nicht so bergig. Wir hatten nur 80 ccm glaube ich, hin und wieder musste sie für kurze Strecken absteigen. Einmal musste auch ich zusätzlich absteigen...
![]() |
#8 |
|
Als langjähriger Biker hätte mir ein 125ger Roller zuwenig Pfupf......es geht gerne mal ordentlich hinauf.....und auf kleine Räder kann ich auch jederzeit verzichten........irgend ne 300er enduro damit kann man ev. Mal 3m Schotter mühelos fahren........sonst die Insel ist ja klein...eimal ordentich am Kabel ziehn und man hat sie umrundet....smile.....
auf so einem Fahrzeug muss man sich halt schon gedanken machen was man stehts so dabei haben will und muss.....vorallem wenn man sein möglicher Stauraum nicht kennt ...Rucksack ?........ Und so als seriöser Biker ist mir das Thema Schutzkleidung ein Gedanke wert Geändert von lampenschirm (04.07.2016 um 22:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben