![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blendenwert wird nicht übertragen
Hi Leute,
ich habe ein Problem. An meiner a99 werden die Blendendwerte nicht mehr zur Kamera übertragen. Und zwar von keinem meiner Objektive. Angefangen hat es beim Tamron 70-200 hin und wieder mal, wurde dann aber immer häufige und betraf immer mehr Objektive. Nach ein wenig hin und her ruckeln ging es meist wieder. Heute aber bekomme ich von überhaupt keinem Objektiv mehr einen Wert,kann nicht fokussieren/auslösen...gar nix ![]() Weiß jemand woran das liegen kann und noch besser, wie man das wieder in Ordnung bekommt? Vielen Dank schonmal im Voraus Jan P.S. Ich kann heute vermutlich nicht mehr hier rein schauen, also nicht wundern, wenn erst mal keine Antwort auf eventuelle Fragen kommt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
reinige doch mal vorsichtig die Kontakte am Objektiv und an der Kamera. (die am Bajonett^^) Grüße Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hab ich schon versucht...wie reinigt man die am Besten? Sehen eigentlich sauber aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Blendenhebel
ich meine habe hier mal im Forum was über blendenhebel gelesen am bajonet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, habe mal danach gesucht. Hat mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht weiter gebracht...
Zwischenzeitlich geht es jetzt hin und wieder mit dem Tamron 24-70, verliert aber zwischendurch immer mal wieder den Kontakt, wie es scheint... das 70-200er erkennt die Kamera aber gar nicht mehr... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Sonst niemand nen hilfreichen Tipp?
![]() Werde sonst wohl demnächst mal Geissler `nen Besuch abstatten müssen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Verriegelt denn das Bajonett richtig? Also springt der Knopf zum Lösen richtig heraus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, rastet ein wie immer...äußerlich ist mir bisher wirklich überhaupt gar nichts aufgefallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Der freundliche Herr von Geissler meinte am Telefon schon auch, es müsse irgendwas mit dem Bajonettanschluss der Kamera sein. Genauer wollte er sich verständlicherweise nicht äußern, ich soll die Kamera für einen Kostenvoranschlag vorbei bringen/schicken. Falls irgend möglich würde ich das aber gerne umgehen. Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch weil ich die Kamera in den nächsten Tagen dringend benötige
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|