![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen zur Alpha 6000/6300
Ich möchte mir die a6300 kaufen habe aber noch drei Fragen. 1. Arbeitet der AF schnell genug z.B. für Autorennen? 2.Wenn ich ein 70-300mm Objektiv verwende und mit Stativ arbeite hält der Kameraboden das Gewicht sicher (Objektiv hat keine Stativschelle)? 3. Ist der elektronische Sucher auch schnell genug für Mitzieher? Nen Hobbykollege mit ner Olympus sah bei Mitziehern nicht das Livebild sondern immer zeitversetzt. Hoffe ihr könnt helfen...
![]() Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zu 1) Der AF der A6000/6300 ist sehr schnell, aber das Objektiv muß es auch sein. Das muß schon ein SSM/USD sein.
Zu 2) Der Body der A6300 ist im Gegensatz zur A6000 aus einer Metalllegierung und sollte ein 70-300 in der Gewichtsklasse 800g ohne Probleme tragen. Zu 3) kann ich noch nichts sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
Zu 1) Da verweise ich mal auf mich selbst in einem anderen Thread ![]() http://sonyuserforum.de/forum/showpo...68&postcount=6 Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. YMMV. Zu 2) Dass der Kameraboden - auch Nicht-Metall-Bodies - ein Problem werden könnte, kann ich mir nur schwer vorstellen. Was mir je nach Objektiv eher zu denken geben würde, sind die Kräfte am Bajonett. Ich kann, ehrlich gesagt, nicht verstehen, warum Sony zum 70-300G keine Stativschelle anbietet, obwohl es schwerer ist, als das 70-200G, welches ich nur äußerst ungern ohne Schelle auf einem Stativ betreiben würde. Zu 3) Mir ist der EVF schnell genug, auch wenn er scheinbar / angeblich (mir fällt das beim Durchsehen nicht auf) bei 8 Bildern pro Sekunde nur ein Standbild zwischen den Dunkelphasen liefert. Mir laufen meine Hockeyspieler jedenfalls nicht mehr aus dem Bild ![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir weiter...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
1.) Beide Cams sind schnell, allerdings ist hier das Objektiv die primäre Abhängigkeit.
![]() 2.) Autorennen = schnelle Bewegungen = kurze Belichtungszeiten. Mit nem "Standardzoom" wirst du hier nicht weit kommen, gerade wenn mal nicht die Sonne scheint. Hier ist wohl das SEL70200G eher empfehlenswert. Hohe ISOs verrauschen nicht nur das Bild, sondern mindern auch die Qualität (Schärfe). Ansonsten würde ich aufgrund der geringen Auflagefläche kein Objektiv schwerer als 500g am Stativ verwenden. Oder wenn schwerer dann eben mit ner Stativschelle. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich sehe schon deutliche und relevante Unterschiede zwischen A6000 und A6300: - Da AF der A6300 bietet einen tollen zusätzlichen Modus AF Verriegelung Spot im AF-C Modus. Das hat die A6000 nicht. - Weiterhin ist der Sucher deutlich besser und mit weniger Blackouts in der A6300. Da gibt es auf dér Sony Homepage ein eindrucksvolles Werbevideo, das dies zeigt. Die Gewschwindigkeit und Nachführung des AF dürft bei beiden Cams hinreichend sein, so das Objektiv mitspielt... also kein 50F18 oder so verwenden ;-) Objektivschellen kann man auch aus Asien in vielerlei Grössen günstig erstehen. Gruss, Heiko
![]() |
#7 |
|
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Kameras in Verbindung mit Metabones und Canon Objektiven?
Merkt man deutliche Unterschiede beim Af. Ich fotografiere kein Sport. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|