![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seltsame "Sicherheitswarnung" bei Besuch auf Yahoo Seite!?
Seit ein paar Tagen taucht bei mir unter Yahoo.com beim Wechsel zu meinen
E-mails eine seltsame Bedrohungs-Massage auf. Sieht nach Trojaner & Malware aus???!!! Mein Virenscanner meldet nichts! Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen bei Yahoo gemacht und/oder kann mir vielleicht ein IT-Profi sagen was das ist. Ist jetzt Yahoo auch eine Viren-Trojaner-Schleuder??!! ![]() (Auf anderen, unbekannten web-Seiten bin ich nicht unterwegs) tks. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kenn mich mit Yahoo nicht aus, bin da nicht. Falls du nicht schon diese zwei Programne hast, empfehle ich dir diese Tools gegen Spy und Malware, da nicht jeder Virenscanner auf solche Trojaner reagiert. War auch wochenlang betroffen, Proxyserver wurde durch Trojaner manipuliert. Kaspersky hat davon nix bemerkt. Diese Tools finden so ziemlich alles an Trojanern falls auf dem System vorhanden. Bei mir laufen die einmal wöchentlich durch.
https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/ https://de.malwarebytes.org/antimalware/ Zuerst den adwcleaner prüfen lassen und danach malewarebytes durchlaufen lassen. Dieser benötigt etwas mehr Zeit. Gruss Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das hat mit Yahoo erstmal wenig zu tun.
In der Adresszeile steht ja jeweils eine ganz andere Adresse. Die Frage ist, warum diese Fenster überhaupt aufgehen. Da helfen vielleicht wirklich Programme wie Malwarebytes Anti-Malware oder SpyBot - Search & Destroy. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Hattest du in letzter Zeit irgendwelche Freewaretools oder Adobe/Java Updates installiert: da bekommt man irgendwelche unseriöse DriveBy Adware aufgebürdet, wie Ask Toolbar, McAfee Security Scanner...oder du bis unwissentlich auf eine "kompromittierten" Website gewesen, die Ad- & Spyware in die Welt schleudert... So liest und sieht sich das Ganze an... ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@winniepooh
tks., für die schnelle Antwort/Hilfe. Kennst du auch "AVIRA AntiVir" (FREE) !? @JvN tks., ich habe mich inzwischen auch im Netz informiert. Und Fakt ist, dass immer nur in Verbindung mit der YAHOO Seite diese Probleme auftreten. Siehe Beiträge: www.trojaner-board.de @meshua tks. Ich habe keine Freewaretools usw. in den letzten Tagen installiert. ....habe ich jetzt eine direkte Verbindung zum NSA ![]() Geändert von S-LW13 (07.06.2016 um 16:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Trojaner Board ist eine sehr gute Seite, dort wurde mir schon zwei mal sehr kompetent und schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen. Gruss Winnie |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|