![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv Wahl beim Kauf?
Hallo zusammen,
wie man es wohl schwer erkennen kann, bin ich hier neu und hoffe hier ein paar Antworten zu finden, die mich jetzt schon ein paar Wochen beschäftigen. Ich stehe kurz vor dem Kauf der Alpha 6000 bin mir aber noch nicht so 100% Sicher welches Objektiv ich mir holen soll. Zur Auswahl würde momentan das SEL1670Z oder das SEL18105 stehen. Zum anderen würde ich mir wohl auch noch das Tele SEL55210 mitnehmen, da es vom Preis her noch in den Rahmen passen würde bis ich mir ggf. das SEL70200G leisten kann/möchte. Meine Frage jetzt zu den beiden ersten Objektiven ist, ist der Aufpreis des Zeiss Objektiv berechtigt, sind die Linsen wirklich um so viele besser das sie fast den doppelten Preis zum 18105 rechtfertigen? Zum anderen hab ich noch gelesen das dass Zeiss sehr große Produktions Schwankungen haben soll, einige sollen wohl erst nach dem dritten Anlauf ein gutes Objektiv bekommen haben. Solche aussagen verunsichern mich natürlich und von dem her hätte ich gerne gewusst ob es wirklich so "schlimm" ist? Zum anderen ist ja auch die Lichtstärke nicht gerade die beste mit f4, oder hab ich hier was falsch verstanden? Für was ich die Objektive nutzen möchte sind zum einen Landschaft, Architektur, Tier Fotografie, Macro und ggf. auch mal Portrait falls sich mal jemand findet der still hält ![]() Ich hoffe es kann mir jemand etwas licht ins dunkel bringen. Danke und viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|