Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kleine Zweitkamera zur A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 21:26   #1
sircharles

Kleine Zweitkamera zur A2

Möchte mir neben meiner A2 noch eine kleine Digicam zulegen, da mene alte Ixus inzwischen in die Jahre gekommen ist. Hat jemand Erfahrungen mit der XG, der Panasonic fx-7 oder der Exilim z55?
sircharles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2005, 21:28   #2
ManniC

XG ist mir -- absolut NIX zu meckern
Alt 21.01.2005, 22:12   #3
Irmi

Jau, mir auch. Absolut top.

Nehme ich fast öfter, als meine 7hi.
Vor allen Dingen für Partys etc. und zum immer dabeihaben.
Alt 21.01.2005, 22:35   #4
qezal

Hatte neben der A2 ganz kurz die XG. Macht gute Bilder, aber mich hat sehr schnell der winzige Bildschirm genervt. War dann "dummerweise" zum ersten Mal auf der Photokina und habe die Casio Z50 und Z55 in der Hand gehabt mit 2-Zoll bzw. 2,5-Zoll-Bildschirm.
Habe die Z55 genommen und bin alles in allem total begeistert von dem Ding. Sie hat zwar im Prinzip nur Automatikfunktionen, aber die "Bestshots" bieten 23 vorprogrammierte Aufnahmesituationen und man kann immerhin manuell Kontrast, Schärfe, Sättigung und Blitzintensität regeln. Ungewöhnlich gut ist auch die Qualität des Lithium-Ionen-Akkus, der unglaublich lange hält.

gruß

qezal
Alt 21.01.2005, 22:39   #5
Igel

Wenn's nicht ganz so klein soll wie die Exilim, wie wär's damit? Die ist auch noch ziemlich kompakt und hat noch dazu einen riesigen Zoombereich. Du kannst die C740 sogar - mit gewissen Abstrichen - als Ersatz für einen Telekonverter verwenden. Vom Handling ist das auf jeden Fall besser, als eine A2 mit TCON 17. Vor allem wegen der umständlichen Handhabung habe ich den TCON17 sehr selten verwendet und letztendlich verkauft.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2005, 22:42   #6
Rossi-v

HAllo

Ich habe als Zweit- & Uni-Kamera zu meiner A200 eine Canon Digital Ixus 40, kann sie 100%ig empfehlen.
Super Klein & Schick, Schnell.

Rossi
Rossi-v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 23:35   #7
sircharles

Themenersteller

Das geht ja schnell mit den Antworten.
@ Igel: die Oly kenn ich . die ist mir als Zweitkamera aber viel zu gross. Sollte schon in der Hemdtasche nicht allzusehr auffallen.
Schwanke noch zwischen XG und der Z55.
Die FX 7 disqualifiziert sich wegen der schlechten Akkulaufzeiten. Den Bildstabi hätte ich sont schon ganz gut gefunden. An meiner A2 habe ich den sehr schätzen gelernt.
sircharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 23:51   #8
milescool

Und wie wär's hiermit? Finde ich sehr interessant PowerShot A510 New PowerShot A510
milescool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 00:04   #9
jazz4u

Sanyo xacti jp2-ex ist echt zu empfehlen, super-makros (ich fotografiere Dias auf dem Leuchtpult damit ab!), gute videos, top-Fotos, bedürfen, außer in Bezug auf rote Augen, nie der Nachbearbeitung...
Gruß
Thomas
jazz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 15:20   #10
AndreasBaumgart

Hallo,
ich habe einem guten Freund die Canon Ixus 40 geschenkt. Er ist total happy. Sie ist vor allem schnell (also Schappschusstauglich), klein und schmal, gutes großes und lichtstarkes Display und hat einen 3x Zoom.
Ansonsten habe ich viel Lob über die Ricoh Caplio R1 mit 4 MP gelesen und auch mal kurz getestet. Sehr sehr schnell. Absolut Schappschusstauglich und hat einen 4x Zoom. Die 4 MP ist besser als die 5 MP wg. Rauschen. Ich habe damals diese Kamera nicht gekauft, weil sie mir vom Design her nicht gefällt.
Beste Grüße,
Andreas
AndreasBaumgart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kleine Zweitkamera zur A2

Forenregeln