Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Hobby Einsteiger - Blitzempfehlung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2016, 11:30   #1
verpixelt

Alpha SLT 77 Hobby Einsteiger - Blitzempfehlung

Hallo Leute!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Alpha 77 II und kann mich, verständlicherweise, nicht so recht mit dem eingebauten Kamerablitz anfreunden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Aufsteckblitz, mit dem ich indirekt blitzen kann. Dieser sollte aber nicht unbedingt meinen Geldbeutel zu sehr belasten.

Ganz so einig bin ich mir leider auch nicht, ob TTL als Anfängerin sinnvoll ist oder nicht. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich fast ausschließlich mit dem manuellen Modus arbeite.

Mein Vater hat auf seiner Alpha 77 einen Metz 58 AF-1 digital. Konnte ihn aber nicht testen - kein Adapter. Aber er scheint vollends zufrieden damit zu sein.

Ich weiß natürlich, dass es schon Threads zum Thema gibt. Hab auch rein gelesen, allerdings sind diese schon etwas älter. Seitdem gibt der Markt sicher auch neue tolle Sachen her.

Danke schon mal für eure Tipps.
verpixelt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln