Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Im Auge des Sturms -II-
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2016, 22:41   #1
Dat Ei

Im Auge des Sturms -II-

Moin, moin,

bevor sich einige wundern, warum mein Bild des BMW-Doppelkegels so poppig bunt ist, wo ich doch sonst eher S/W bevorzuge, hier nun wieder etwas monochromes...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2016, 10:43   #2
Crimson

Moin Frank,

diese Version hier wirkt auf mich viel besser, viel konzentrierter auf das "Auge". Die Farbversion ist mir zu unruhig und liefert keinen Punkt zum Festhalten, lenkt sogar (mich jedenfalls) von "Auge" ab. Vielleicht könnten sogar die Kontraste noch etwas härter sein, das Thumbnail wirkt angenehm dramatischer.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 17:24   #3
JvN

Jedenfalls gut, dass keine Schriften mehr im Bild sind

Warum ist der Rahmen unten breiter als oben? Verstehe ich nicht... kommt da noch eine "Über"schrift drunter?

Wieder so eine Stelle, an der ich offensichtlich einfach so vorbei gelatscht bin, als ich vor Ort war.

Gut gesehen, und auch wieder eine gute Bearbeitung - man erkennt sofort deinen Stil.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 21:40   #4
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

danke für's Feedback!

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Vielleicht könnten sogar die Kontraste noch etwas härter sein, das Thumbnail wirkt angenehm dramatischer.
Werde ich mal ausprobieren.

Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
Warum ist der Rahmen unten breiter als oben? Verstehe ich nicht... kommt da noch eine "Über"schrift drunter?
Nein, es kommt weder eine Über-, noch eine Unterschrift darunter. Den unteren Rahmen stärker als die seitlichen und den oberen ausfallen zu lassen, sieht man im Print immer wieder. Der Zweck ist die Schaffung eine optischen Gewichtes, das Ruhe für das Auge schafft, weil das "Dickere" gemäß der Schwerkraft unten angeordnet ist. Wäre der Rahmen oben dicker, würde dieser aus unserer Erfahrung der Schwerkraft auf das Bild drücken und eher beklemmend wirken.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Wieder so eine Stelle, an der ich offensichtlich einfach so vorbei gelatscht bin, als ich vor Ort war.
Ich kenne nicht viele Photographen, die mein "Tempo" beim Photographieren einschlagen. Neben Hella wären da Rainer, Jürgen, aber auch Stefan, die mir einfallen. Die meisten sind einfach viel, viel schneller unterwegs und - so meine Meinung - verpassen damit sehr viel. Vielleicht hilft es Dir, einfach mal mehr Ruhe und Entspannung in Deine Photoausflüge zu bringen, Dich mehr auf das Gesehene einzulassen und mit verschiedenen Einstellungen und Blickwinkel an die Motive heranzugehen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 20:48   #5
Kurt Weinmeister

Hallo Frank,

Die s/w Umsetzung ist eindeutig Deine Domäne

Ich hadere noch mit dem Teil, das in das Bikd reinragt - wohlwissend, dass es nicht anders geht, will man den Eindruck nicht völlig verändern.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Im Auge des Sturms -II-

Forenregeln