![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Scheune im Rapsfeld
![]() → Bild in der Galerie ...gesehen beim Spaziergang, irgendwo in Mettmann, NRW. Sony ILCA-68 Sigma 75-300mm F4.5-5.6 @180mm ƒ/7.1/1/320s/ISO 800
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine reizvolle Kulturlandschaft.
Mir ist allerdings der Raum vor der Scheune "zu eng". Die Kamerapostion mind. 1/2 Meter höher und etwas nach unten geneigt und somit mehr "Fläche" vor der Scheune wäre zumindest einen Versuch wert gewesen. Damit wäre auch der dominierende sehr helle Himmel im Hintergrund etwas reduziert worden. Dazu die Scheune etwas mehr nach rechst gerückt, bzw. die eigene Position weiter nach links, so dass die Scheune in die Kreuzung des goldnenen Schnitts positioniert worden wäre und der Baum am linken Bildrand seine einrahmende Funktion behält
![]() |
#4 |
|
Ich habe fast die gleichen Kritikpunkte.
Vor allem die mittige Position der Scheune und die angeschnittene Birke links wollen mir nicht gefallen. Du solltest auf solche Dinge bei der Aufnahme achten oder etwas weitwinkliger fotografieren und dann am Bildschirm den passenden Ausschnitt gestalten. Pixel hast Du genug dafür. Der Himmel ist für meinen Geschmack grauslich. Diese Farbe assoziiere ich mit Nebel und starker Luftverschmutzung, deshalb mag ich sie nicht so gern. ![]() Das ist aber eine Geschmacksfrage. Man kann ihn auch einfach als Sonnenuntergangshimmel sehen (was er wohl auch war ![]() Ich glaube, es ist dieser Dunstschleier, der ihn für mich unschön werden lässt. Ist aber keine ernstzunehmende Kritik, sondern nur mein persönliches Empfinden. ![]() Den halben Meter höher kann man durch hochspringen und im rechten Moment auslösen doch leicht erreichen. ![]() ![]() Nein, aber hast Du schon mal versucht, den Bildschirm zu benutzen und den Apparat über den Kopf zu halten? Das haben wir in Zeiten vom Lichtschachtsucher oft so gemacht, das gleicht leicht einen etwas kleinen Wuchs aus und eröffnet neue Möglichkeiten. LG Kerstin
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ein (Einbein-)Stativ plus Fernauslöser oder notfalls Auslösetimer. Man darf sich gerne davon lösen, dass ein Stativ nur auf dem Boden stehen darf. ![]() Damit komm ich ca. 2 mtr. über Kopfhöhe hinaus. Dass dies nicht mehr von der Panoramafreiheit gedeckt ist, ignorieren wir einfach mal. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Scheune gefällt mir sehr, noch schöner wäre sie aber ohne die Häuser im Hintergrund. Deshalb, ja, die Kamera weiter nach oben, mehr Rapsfeld im Vordergrund, dann kämen die vielleicht sogar weg.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|