![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich stelle hier mal eins meiner letzten Fotos ein, das ich relativ gelungen finde. (Ich habe es in LR dezent "entwickelt".) Ich möchte aber auch gern wissen was ihr dazu meint. Ich lerne gern dazu! Danke schon mal ! SteffenP68 ![]() → Bild in der Galerie Objektiv: Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18) Blende: 1.8 Belichtungszeit 1/4000 ISO 100 Geändert von SteffenP68 (29.04.2016 um 13:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde es von der Farbkomposition recht gelungen, doch hätte ich mir deutlich mehr Tiefenschärfe auf der Blüte gewünscht.
Auch hätte ich sie etwas kleiner abgebildet, so dass man sie mehr in den goldenen Schnitt rücken kann. Anders als der Titel angibt zeigt Dein Bild übrigens keinen Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera), sondern eine Magnolie (Magnolia soulangiana). Der Volksmund nennt die zwar auch gerne mal so, aber der einzig echte Tulpenbaum ist und bleibt Liriodendron. ![]() Viele Grüße ingo
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Auf die Schärfe werde ich beim nächsten Mal etwas mehr achten!
![]() Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Das Auge wird wird stets zum Hellen geführt - in deinem Fall ist dieser jedoch schon außerhalb des Schärfebereichs. Als nächstes würde ich die Schärfeebene auf den Mittelpunkt des Blütenkelches legen und mit Erhöhung der Blende die Grenzen dieses Bereiches ausloten. Dann werden auch die unteren kleinen Blätter scharf und weniger Ablenkend. Bokeh, Farbstimmung und Separation vom Hintergrund sind gut. Mit einem Blitz von hinten könnte man zusätzlich eine helle Kante (Streiflicht der Sonne) am Blütenkelch erzeugen und so die Trennung vom Hintergrund und damit die Plastizität noch verstärken. Das führt jetzt aber zu weit. ![]() Weiter so ![]() Viele Grüße, meshua
![]()
|
|
|