![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wie sind eure Erfahrungen mit den wireless SD-Karten von eye-fi und Transcend?
Ich möchte gern eine Fotosession mit mehreren hundert Fotos machen und suche nach einer eleganten Datenübertragung. Können solche Karten eine schnelle und sichere Übertragung mit einer A7R2 bewerkstelligen? Über Tipps würde ich mich freuen. Grüße aus Köln - Jürgen Geändert von prysma (12.04.2016 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann Dir nur Erfahrungen mit der A55 und bei Übertragung auf ein Tablet (IPad) liefern. Mit RAW geht die Übertragung schleppend und ist nicht wirklich praxistauglich.
JPEGs gehen dagegen relativ flott. Ich habe die Möglichkeit nur genutzt um einzelne Bilder aus der Kamera aufs Tablet und von da gleich per Mail weiterzuleiten. Zum generellen Transfer meiner Bilder bevorzuge ich ganz klar die klassische Methode per Card-Slot am PC.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Dann überleg dir was du vor hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
2 MB/sek. - das wäre dann nicht akzeptabel für mein Vorhaben. (und entspricht auch überhaupt nicht den Hersteller-Angaben)
Danke dir für deinen Hinweis. Ich werde das einfach mal vor Ort beim Händler ausbprobieren. Falls wider Erwarten eine deutlich(!) bessere Übetragungsrate erzielt werden kann, gibt es hier einen Hinweis von mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe eine gelbe EyeFi Karte gekauft, kann damit allerdings bisher (unter Mac OS-X) keine Verbindung zum Rechner herstellen. Hinweise auf der Homepage dazu sind leider nicht hilfreich.
Ich kann sie also bisher nur genauso nutzen wie eine *normale* SD Karte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eine 24MB RAW Datei braucht bei meiner A99 im Studio - 12 Sekunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was stellst du dir den vor ? Was ist die Herstellerangabe ? Wie gross ist den eine Datei ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Oder gibt es hier Einschränkungen ggü. den WiFi-Karten? |
|
![]() |
![]() |
![]()