![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CALUMET Tag -Sensorreinig. umsonst
Denkt daran,
heute ist Calumet Tag Sensorreinigung von bis zu 2 Kameras umsonst. Auch alle (F)E Spyder 5 Pro Kalibrierungssoftware zum sehr günstgen Preis Capture One mit 20% Nachlass Speicherkarten ziemlich günstig
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (08.04.2016 um 11:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
mach das, ich war schon recht früh ran und habe meine beiden Cams abgegeben. Ab 10:00 war da megaviel los. Die Aufnahmekapas sind allerdings begrenzt.
Ich gehe heute Mittag zum Abholen rein. Keine Ahnung ob die 32mb/95ms für 16,99 günstig sind. Da gibt es auch welche mit schnellerer Schreiberate. Mal sehen....
![]() |
#4 |
|
"umsonst" übt sicherlich ein große Anziehung aus. Im Schwäbenländle sowieso ;-)
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab mal auf der Calumet-Seite nachgeschaut und nichts über die Umsonst-Reinugung gefunden.
Aber auf dieser Seite https://www.calumetphoto.de/customer...ensorreinigung erklären sie, dass sie keine Sony-Kameras reinigen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So, Sensor ist sauber. Kostenlos, wie angekündigt.
Wer es verpasst hat: Bei Photoplanet gibt’s das heute und morgen auch. Nicht ganz umsonst, aber für 1,99 EUR.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aha, also doch nicht umsonst! *SCNR*
![]() meshua
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hm, meine Kameras waren umsonst, wahrscheinlich weil ich Kunde bin.
Gereinigt wurde meine a6000 und meine a7rii. Was hat es sonst noch gegeben: Ich habe mir das Bildschirmkalibrierungsgerät erworben. Die SD Karten habe ich leider vergessen zu kaufen... Dann hatte ich einen ausführlichen Test mit dem Metabones und dem Canon 85mm 1.2 durchgeführt. Tolles Objektiv! Tolle Bilder! Die CAs, die das Objektiv an der a7rii bilden soll, habe ich bisher nicht gefunden. Da ist das beim Zeiss 85mm f1.4 ZF.2 schon anders. Das produziert ordentlich CAs, die man nicht einmal mit PS wegbekommt. Der Adapter funktioniert recht gut mit dem Objektiv. Allerdings ging mit dem Metabones max. Blende 1.3? Sie hatten auch den Commlite für Nikon da, war offensichtlich nicht so das Ding. War jetzt nicht so mein Schwerpunkt. Ich habe es nur so beobachtet. Der für mich beste, aber auch kleinste Stand, war der Hahnemühle Stand. Die hatten jedes Fotopapier dabei und man konnte sich über viel informieren. Ich glaube, da habe ich am Längsten verweilt. War auch ein tolles Gespräch mit dem Key Accounter, super Informationen, wie man Bücher mit unterschiedlichem Papier in einem Buch erstellen lassen kann... Ideen für die Nutzung des Papier in Rahmen... Da ja die Bilder nicht auf der Festplatte bleiben sollen, war das wirklich eine tolle Inforunde. PhaseOne hat ebenso ausgestellt. Gigantisches Gerät und gigantische Objektive. Stative gab es zwischen 10% und 20% reduziert. Da ich schon ein tolles Stativ habe, war das eher untergeordnet. Also, der Besuch hat sich gelohnt. Kann ich jedem empfehlen. Man konnte viel ausprobieren. Nur die Sony Objektive, da hatte ich kein Einziges ausprobiert.
![]()
|
|
|