![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Druckerpatrone hat kein Gelb
HELP ... meine neue Druckerpatrone (ein Geschenk) für meinen HP 970 CXI (die 78 von HP) druckt kein Gelb....gibts da noch einen Trick den ich nicht kenne oder ist das ein Fall für die Wertstofftonne?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo Kerstin,
den HP 970 hatteich auch mal und der hatte zum Schluss schonmal das Problem, dass die Kontakte in der Patronenaufnahme etwas verschmutzt waren und es dadurch zu Fehlfunktionen kam. Da half dann meistens etwas Wischen mit Küchenrollenpapier. Vielleicht liegt´s daran. Ansonsten wüsste ich´s auch nicht. Bei einer neuen Patrone geh ich mal davon aus, dass alle Tintenkammern voll sind, oder? Die Druckköpfe (bei HP ja fest an der Patrone) sollten ja auch noch ok sein. Düsen zu? hast du mal eine Düsenreinigung probiert? Haben die Patronen eigentlich ein Haltbarkeitsdatum? Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Udo,
gewischt hab ich schon :-( Die Düsenreinigung suche ich gerade auch... Wenn es nicht funktioniert dann versuche ich die Patrone übers Büro umzutauschen, da haben wir gerade 2 neue gekauft .... Aber ärgerlich ist es, die alte die ich eben entsorgt hatte hatte nur noch gelb aber kein rot mehr. Mischen impossible :-)
![]() |
#5 |
|
Wirf mal einen Blick auf das Haltbarkeitsdatum der Patrone. Wenn sie nicht Jahre überaltert ist, sollte eine Düsenreinigung das Problem beheben.
Von einer von Hause aus defekten HP-Patrone habe ich noch nie gehört. (Aber irgendwann ist immer das erste Mal). Halte uns auf dem laufenden. Und viel Glück!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das hatte ich auch oft mei meinem 970er. Eine lästige Sache. Die Reinigung findest Du unter den Eigenschaften zum Drucker. Sofern Du es noch nicht gefunden haben solltest. Ich glaube aber, dass dafür der HP Treiber installiert sein muss. Mein 970er steht jetzt bei den Kindern, aber nur noch solange, bis die Patronen leer sind. Neue gibt es aus Kostengründen keine mehr. Die spinnen doch bei HP. Selbt die nachgefüllten sind (mir) noch zu teuer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallöchen,
danke für eure ganzen Tipps. So ist das mit dem geschenkten Gaul....ich denke dass es eine ältere Patrone war, denn es steht eine Nummer drauf die mit 2003 anfängt und ich befürchte sogar dass es das Verfallsdatum ist. Nun denn, die beiden anderen Farben funzen ja und sogar ganz gut, nachdem ich die Patrone unter heißem Wasser (!) gereinigt habe. Gelb weigert sich allerdings hartnäckig :-( Jetzt drucke ich mir eine ganze Reihe Bilder mit dem Titel "meine pinke Phase" ![]() Nun denn, ich habe mir jetzt eine aus dem Büro mitgenommen und auch hier für private Zwecke bei unseren Dienstanbieter neue geordert, die kosten 16 Euro als Refill. Mehr auszugeben bin ich derzeit auch nicht bereit, über 40 Euro für eine Patrone, dafür bekomme ich in der Stadt einen neuen Drucker. Wirkliche Fotos lasse ich billiger ausbelichten, aber so ab und an möchte man doch mal eben schnell was drucken und dann muss man halt in den sauren Apfel beißen.
![]() |
#9 |
|
Meine Farbpatrone hat letzhin dafür gesorgt, das der komplette Drucker (HP6110) den Dienst verweigert hat. Selbst faxen war nicht mehr.
Da musste ich dann mal eben 40 Euro berappen. Ich lobe mir meinen Laserdrucker, der druckt tausende von Seiten mit einer XL-Kartusche. @Kerstin: Bei HP gibt das Datum auf der Packung an, bis wann die Patrone eingesetzt werden sollte, 2003 haut erst wieder hin wenn wir 12003 haben. Du must auch immer die frischen Patronen aus dem Büro mit nach Hause nehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja Mädels,
an dieser Stelle schalten wir um zu Mannis Standard-Predigt: Single Ink! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|