![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Plastik Bajonett
Liebe Experten,ich habe mal eine Frage?
Vor vielen Jahren im letzten Jahrhundert,hatte ich eine Minota Fotoapparat,mit Plastik Bajonett.Ob das Objektiv welches dran war auch Plastik Bajonett war weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall,ließ es sich irgendwann überhaupt nicht mehr lösen.Jetzt habe ich mir eine a77V gebraucht gekauft,mit 2 Objektiven(welche an sich nicht schlecht sind)beide von Sony und beide mit Plastik...Jetzt wollte ich mal fragen ob es gelegendlich vorkommt,bei normaler beanspruchung,das das Objektiv gar nicht mehr abgeht.(Gebranntes Kind Scheut das Feuer)Vielen Dank im Vorraus Das Ruhrgebiet lebt A Mount lebt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Normalerweise kommt das nicht vor. Nur, wenn der Entriegelungsmechanismus defekt ist, kann das passiereren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hab eine A58 und bin mit dem Plastik Bajonett absolut glücklich. Funktioniert 1A
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die A77 hat ja kein Plastikbajonett, trotzdem:
Meine A100 hat auch ein Plastikbajonett (und das Kit 18-70 ebenfalls). Mit dem Objektivanschluss hatte ich bei dieser Kamera nie ein Problem. Die A100 hat jetzt um die 100'000 Auslösungen und wird neben der A580 immer noch gebraucht. Gruss, Peter Z. Geändert von Peter Z. (05.04.2016 um 09:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
.... wäre für mich neu, wenn die A 100 ein Kunststoff- Bajonett hätte!
Ich habe auch eine, wenn auch nicht mehr in Gebrauch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zu 100% ist das Bajonett aus schwarzem Kunststoff, der Auflagering vorne am Gehäuse ist aus Metall...
Gruss, Peter Z. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
....nun wenn´s wirklich so ist, so gestehe ich meinen Irrtum gern ein; sorry!
Will jetzt auch nicht extra in den Keller gehen zum Nachgucken. ![]() Ich hatte jedenfalls mit dem Bajonett der A 100 (ob Plastik, oder Metall) keine Probleme.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Plastik
Hallo vielen Dank für die Antworten.Jetzt habe ich eine Sorge weniger,wie Ihr wisst,wer keine Sorgen hat macht sich welche.Nochmals vielen Dank,Ihr seid alle sehr Nett
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
(Grundsätzlich soll es schon Fälle gegeben haben, wo es jemand geschafft hat, ein Objektiv falschherum in ein Bajonett reinzudrehen, aber erstens weiß ist gar nicht mehr ob das überhaupt das A-Mount war und zweitens möchte ich gar nicht wissen wie viel Gewalt dazu notwendig ist.) ![]() Gruß, Aleks
![]() |
![]()
|
|
|