![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rucksack für 800mm Objektiv
Hallo, kennt jemand einen Rucksack in dem man ein 800mm Objektiv inkl. Gegenlichtblende und angesetzer Kamera unterbringt? Einen bereitschaftsrucksack in dem alles "ready to go" ist.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mal einen Fotografen getroffen, der sich auf Motorradrennen spezialisiert hatte und das damals brandneue Nikkor 5.6/800 im Rucksack mit D4 dabei hatte. Es war soweit ich mich erinnern kann eine Kata.
Vermutlich diese: http://www.kata-bags.us/News+%26+Eve...packs/15259367
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Schade, die gitb es nicht mehr. Liegt evtl daran dass es nicht sooo der Massenartikel ist
![]() Wenn man bei ebay kata tlb-800 eingibt bekommt man Pufferspeicher für die Heizung... So ein Pufferspeicher ist aber auch unpraktisch im Transport...
![]() |
#4 |
|
Lowepro Supertrekker AW. Der ist zwar schon rund 20 Jahre alt, aber ich habe bis heute keinen größeren gesehen. Ich hatte damals den eine Nummer kleiner und dort ging schon eine 5 Inch Großformat mit Zubehör rein, zusätzlich noch Klamotten und Proviant für ein paar Tage. Kann aber sein, dass auch der heute nur noch schwer zu finden ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kata wurde, soweit ich weiss, von Manfrotto uebernommen. Die 600mm Version gibt es wohl noch im Programm.
https://www.manfrotto.com/pro-light-...ack-tlb-600-pl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
der 600er ist zu klein vom von der Länge ... ich brauche >70cm innenlänge.
![]() |
#7 |
|
Wenn du den Lowepro Supertrekker noch irgendwo finden solltest, dann schlag zu. In meinem befand sich das Sigma 300mm 2,8, sowie das 500mm 4,5 plus 2 Gehäuse mit V-Grip, ein 80-200mm 2,8 Minolta, Sigma Macro 180mm 3,5,.....
Das 800er passt da rein. Ich kann meinen nicht mehr mit auf Reisen nehmen, er geht nicht mehr als Handgepäck durch. ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn es etwas teurer sein darf...
...gibt es auch noch den König Lenspacker2
http://www.koenig-photobags.de/koech.../lenspacker-2/ Made in Germany für 249 EUR und vollkommen wasserdicht. Tragesystem 89 Euro extra. Erweiterbar mit Stativköcher, Zusatztaschen, Fahrradaufhängung und, und, und... Ansonsten bin ich auch am Ende mit meinem Latein.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (12.06.2016 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gerne. Ist mir heute auf dem Grimselpass eingefallen, als ich Radler mit Ortlieb-Taschen gesehen habe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|