![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HDR Versuch
Ein HDR Versuch von mir
![]() → Bild in der Galerie Bisher habe ich nicht viel gehalten von HDR und es als Modeerscheinung oder Kitsch abgetan. Nun habe ich diesen Versuch gestartet. Was meint Ihr zum Bild? Kitschig, recht gelungen oder für den Papierkorb? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Finde ich zu überschärft und macht einen künstlichen, unnatürlichen Eindruck.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich find es sehr gelungen.
Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich es gar nicht als HDR erkannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Manche stehen auf sowas.
Wieso hast du die Bäume und nicht das Haus oder die Kirche als Motiv genommen? Das Bild wäre noch besser. Gruß,Alex
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Weil es schnell gehen mußte von meinem Grudstück aus!(Besuch kam früher als erwartet).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich verstehe nicht so ganz, warum bei diesem Motiv überhaupt HDR verwendet wurde.
Der Dynamikumfang des Sensors sollte locker ausreichen, um hier mit RAW und anschließender Bearbeitung aus einem Bild ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich verstehe nicht so ganz, warum bei diesem Motiv überhaupt HDR verwendet wurde.
Der Dynamikumfang des Sensors sollte locker ausreichen, um hier mit RAW und anschließender Bearbeitung aus einem Bild ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Ich würde bei Bäumen oder Gras im Bild immer versuchen, HDR zu vermeiden, weil sich durch minimale Bewegungen Artefakte ins Bild schleichen. Das Ergebnis finde ich hier grenzwertig, das Aussehen des Gebäudes, sowie einige Halos fallen mir negativ auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Dynamikumfang des Sensors sollte locker ausreichen, um hier mit RAW und anschließender Bearbeitung aus einem Bild ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Ich würde bei Bäumen oder Gras im Bild immer versuchen, HDR zu vermeiden, weil sich durch minimale Bewegungen Artefakte ins Bild schleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Fotografieren braucht Zeit, wer keine Zeit hat, kann ja knipsen. Und ich füge hinzu, wenn das Bild schon bei der Aufnahme nichts wurde, kann auch die EBV nichts mehr retten. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|