SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 50mm Festbrennweite für Alpha 58

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2016, 14:04   #1
Sungari

50mm Festbrennweite für Alpha 58

Hallo ihr Fotoverrückten

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich bin stolze Besitzerin einer Alpha 58 und hab jetzt die Möglichkeit meinen Objektivpark zu erweitern (derzeit besitze ich nur die beiden Kit-Zooms). Hinzu kommen sollen ein Makro für Insekten usw. (da habe ich mich für das Sigma AF 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro entschieden) und eine Festbrennweite (um die 50mm) für Portraitaufnahmen.

Nach einiger Recherche auch hier im Forum dachte ich an das Sigma 50 mm f1,4 EX DG HSM, da dieses ja ziemlich gut bewertet wird. Toll finde ich hier die Lichtstärke und die scheinbar recht hohe Schärfe des Objektivs. Das Problem - und der Grund für diesen Eintrag - das Objektiv gibt es, soweit ich das sehe, nicht mehr für Sony zu kaufen. Für Nikon und Canon bekommt man es noch überall, aber für Sony finde ich es nicht mehr.

Gibt es einen Geheimtipp, wo man es noch bekommt? Oder ein ähnlich gutes Objektiv in einer ähnlichen Preisklasse (max 500-600€)? Das 1,4er von Sony selbst scheint ja nicht so überzeugend zu sein.

Ich danke schon einmal für jegliche Hilfe von euch erfahreneren Usern
Viele Grüße,
Sungari
Sungari ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln