![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
tempus fugit
Weil die Zeit auf Erden beschränkt ist, und ich ungern auf eine a99II warten will, mich aber die VF Fotografie reizt bestehen für mich zwei Möglichkeiten:
Systemwechsel zu CaNikon oder eben diese spielzeugartig aussehenden a7 Dinger. Da ich gerne mit EVF arbeite (Fokusvergrößerung ist das wohl genialste daran, Liveview usw...) weiß ich nicht, was mich dann bei CaNikon erwarten wird. An den a7 Dingern kann man ja adaptieren, aber diesen Adapter mit "Spiegelfolie" schraube ich sicher niemals ran (sieht aus wie ein Tumor). Eventuell würde ich mir einige manuelle FBs holen. Naja, kann mir jemand noch einen Schubs in die richtige Richtung geben? Hätte noch einiges an Altglas, welches für die a99II reserviert ist. Aber ich habe das warten einfach satt. Sony ist da sehr unprofessionell bezüglich alpha mount. Würde mich gerne weiterentwickeln und seit einigen Jahren gibt es nur neue apsc mit Plastikbajonett oder etwas facelift (a77II) ... (edit, falsches Unterforum, bitte in Kameras schieben, merci) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich schubse dich mal in Richtung "Suchfunktion", denn diese Frage ist hier schon oft genug gestellt und ausreichend diskutiert worden.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok. habe mich mit der Suche auseinander gesetzt.
Gibt ja wirklich einiges. Habe es bloß nie gewissenhaft gesucht (erweiterte Suche) und daher nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Doofe Frage, aber: Was STÖRT dich an der a99? Was hält dich davon ab,
dieses - objektiv - geniale Gerät JETZT für relatives Spottgeld zu kaufen? Technische Gründe? Vage Hoffnungen? Der Reflex, immer das Neueste haben zu müssen? Solange kannst du mit der 99 phantastische Bilder machen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn Du die Vorteile eines EVF zu schätzen weißt wirst Du bei anderen Herstellern die einen OVF nutzen nicht glücklich. Dir wird immer etwas fehlen
![]() Ja, die LA-EAx-Adapter sind nicht die schönsten, aber sie lassen sich gut handhaben. Und mal ehrlich, das bisschen Spiegelfoie macht sie (fast) nicht bemerkbar, da wird mehr drüber diskutiert als es stört ![]() Letztlich ist es aber deine Entscheidung was Du tust oder eben nicht. Timo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da wahrscheinlich ein A99II in der Preisregion ein A7RII sich bewegen wird - wird das wohl Di zu teuer werden oder ?
Wechsel doch zu NIKON D750. NIKON ist sicherlich in deinen Augen Professionell und vernachlässigt eher die Systemkamerakunden. Einfach alles verschleudern was du hast und wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Grüße Christian
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich glaube sowieso nicht, dass es noch ein A99 Nachfolger geben wird. Dafür wird hier viel zu viel genörgelt.
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Ich würde die Aussage jetzt nicht auf die Goldwaage legen.
Für den einen sehen sie nach Spielzeug aus, für den anderen passen sie genau noch in die Handtasche. Als ich letztes Jahr eine Kamera gekauft habe, hatte ich zwei Kriterien. 1.) ich wollte eine spiegelose Kamera - warum? - Weil ich das einfach für die heutige Zeit angemessen halte. Je weniger Mechanik, desto weniger geht kaputt (Ausnahme: Land Rover) 2.) es musste Vollformat sein - warum? - ich wollte möglichst geringes Rauschverhalten und eine entsprechende Tiefenschärfe. Da war die Auswahl nicht besonders groß. Ich hatte lange Zeit mit der A7 geliebäugelt - war mir aber dann nicht sicher, ob das "Spielzeug" das richtige ist. Ich hatte sie einmal in der Hand und fand sie arg klein. Ich habe jetzt keine Riesenhände aber auch keine kleinen Pianistenfinger. Bei der A7 II habe ich dann sofort zugeschlagen. Sie passt für mich perfekt von Größe, Ausstattung, Qualität, Preis/Leistung, etc. Ich würde sie nicht tauschen wollen. Und ich kann da Trümmer dran anschliessen (ob jetzt A-Mount oder G-Master - das spielt keine Rolle mehr) oder auch ganz filigrane Objektive. Ich habe da die Wahl und die Freiheit. Das mag ich an der Kamera. Eine A99 II wird nichtmehr kommen. Sony wird hier nur noch Modellpflege betreiben. Die Zukunft bei Sony ist E-Mount. Jede Wette.
![]() |
#10 |
|
Nunja, der Wechsel von A auf E-Mount ist quasi auch ein "halber" Systemwechsel, da man seine A-Mount APS-C Objektive dann in die Tonne^^^ähh auf dem Markt verscherbeln muss. Für mein geliebtes SAL1650F28 gibt es offenbar kein adäquates Pendent (Blende, SSM, Preis). Adapter wäre in Ordnung, wenn man nicht wieder solche Kompromisse wie "kein AF" oder "mit Folie aber Transmissionsverlust" eingehen müsste. Native E-Mount Zoomobjektive bekommt man auch nicht mit F2.8 (wegen Bokeh/Schärfentiefe) - sonst wäre ich schon längst im Besitz einer A7x, denn die technische Bildqualität (SNR) ist schon beeindruckend...
![]() Viel Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|