![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer Desktop!
Hallo in die Runde,
ich möchte mir einen neuen Desktop kaufen und würde mich freuen wenn ein IT-Profi sich die Konf. ansieht und evtl. Verbesserungen vorschlägt. Kein GAMER Spielzeug, bzw. es werden absolut keine "Spiele" mit dem PC abgenudelt. ![]() Folg. Konf. (Markengerät: LENOVO ThinkStation) • Prozessor: Intel Core i7-4790-Prozessor (8 MB Cache, bis zu 4,0 GHz) • Operating System: Windows 7 Professional 64 durch Downgradeberechtigung • unter Windows 8.1 Pro 64 • Operating System Language: Windows 7 Professional (64 Bit) vorinstalliert über Downgraderechte von Windows 8.1 Pro (64 Bit) – EMEA (Französisch/Deutsch/Niederländisch Holländisch/Italienisch/Englisch) • Recovery Media: Gutschein für Wiederherstellungsdatenträger (weltweit) • Formfaktor: Tower mit Intel C226 Chipsatz, 450-W-Netzteil mit 92 % Energieeffizienz • Additional I/O Ports: eSATA port • Erstes Arbeitsspeicher-DIMM : 8GB PC3 1600MHz uDIMM-Speicher • Zweites Arbeitsspeicher-DIMM : 8GB PC3 1600MHz uDIMM-Speicher • Erste Grafikkarte: NVIDIA Quadro K420 1 GB (DVI + DP) • Audio Adapter: Integrierte Audioeinheit • Raid Array Configuration: Interner RAID – Nicht aktiviert • Erster Festplattenschacht : 180GB Solid State Drive, 2.5", SATA, 6Gb/s, OPAL • Second Hard Drive Bay: 3,5-Zoll 1 TB SATA HDD 7200 U/min • Speicherkartenleser: Single-Slot-SD-Kartenleser • Erster Optischer Laufwerkseinschub: 16x DVD +/- RW DL, nur Win 7 • Language Pack: Deutsch Dokumentation • Warranty: 3 Jahre Vor-Ort-Service Alternativ: Intel Xeon E3-1241 V3 8MB 3.5GHz bzw. NVIDA Quadro K620 2 GB (DVI-DP) Die Lautstärke (Betriebsgeräusch) ist auch wichtig! tks., Geändert von S-LW13 (07.02.2016 um 12:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo S-LW13,
anstatt uns zu sagen was du damit nicht machen möchtest (Spiele), sag uns lieber was wozu du ein PC brauchst. Fotos bearbeiten? Videos? Internet? Office? usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich vermute einfach mal:
Daß das Gerät tunlichst leise ist, ist dir wichtig ![]()
![]() |
#4 |
|
bei Bild/Videoprogrammen sind meist die mind. Anforderungen aufgeführt mit denen die Programme gerade so durch holpern......
video: je umfangreicher die spez. Effekte um so wichtiger die Taktung/Leistung für die live-vorschau für das finale rendern ists eher nur ne Zeitfrage wie stark der PC ist Geändert von lampenschirm (07.02.2016 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
oder paar Kerne sind auch hilfreich solange es die Software versteht die Arbeit auf alle Kerne gleichmässig zu verteilen
auch kommts auf die Software drauf an wie sie mit der Grafikkarte zusammenarbeitet oder was die GK alles selbst kurz übenimmt und nicht den PC- Kernen überlässt und für video würde ich lieber 3 physikalische Festplatten haben wollen Geändert von lampenschirm (07.02.2016 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin, moin,
wenn Du mit PTgui die Panoramen rechnest, dann solltest Du Ausschau nach vielen Kernen und viel RAM halten. Das ist entscheidender als die Taktung der Einzelkerne. PTgui wird's Dir danken! Dat Ei
![]() |
#9 |
|
Wenn der Rechner dann auch noch leise bzw. lautlos sein soll, würde ich Dir z. B. diesen oder auch jenen Lieferanten empfehlen, habe mit Beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
der Lieferant in Rheinbach ist mir bekannt. Beim Preis-Leistungsvergleich jedoch ca. 600 Euro über meinem Angebot lt. Konf. von post #1 von EUR 1330,00!! (jedoch ohne Wasserkühlung) Beim zweiten Lieferanten ist der Preisunterschied bei ähnlicher Konf. noch höher. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|