![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spalt neben Sucher
Hallo,
bei meiner gebraucht erworbenen RX100 IV ist der Spalt links vom Sucher relativ groß und verläuft auch nicht parallel. Auf die Funktionalität des Suchers scheint das keine Auswirkung zu haben (fährt einwandfrei heraus, und dass man das Okular manuell nach vorne ziehen muss ist anscheinend by Design), trotzdem habe ich die Befürchtung, dass diese optische Unschönheit von einem Sturz herstammt, und damit auch mögliche Spätschäden nicht ausgeschlossen sind. Sieht es bei einem der RX100 IV Besitzer vielleicht ähnlich aus? Und unabhängig davon, befindet sich auf dem Display der RX100 IV standardmäßig eine Schutzfolie? Sieht nämlich so aus, bin mir aber nicht 100% sicher. Gruß Markus https://picload.org/image/wigwaow/rx100_iv.jpg Edit by DonFredo: Bildgröße überschreitet die zulässige Grenze von 600 x 600 Pix Geändert von DonFredo (02.03.2016 um 11:19 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Der Spalt ist nicht normal. Es sollte so aussehen: Klick!
Bei meiner RX100 IV sieht es so aus, wie es sein soll. Edit: Standardmäßig ist keinerlei Schutzfolie vorhanden.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.03.2016 um 12:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eindeutig Fallschaden! Ich würde den Kauf rückgängig machen!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok danke für die Antworten, ich schicke sie zurück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kann das Gesagte nur bestätigen.
Meine RX100 III hat das ja gleiche Gehäuse. Die abgeflachte Kante auf dem von Dir verlinkten Foto sieht aus, als wäre die Kamera irgendwo angetoßen oder hängengeblieben und das (zugegebenermaßen) dünne Metall dadurch leicht nach außen gebogen. Soll definitiv nicht so sein. Im Auslieferungszustand ist eine Displyschutzfolie weder auf dem Display, noch sonstwie beigelegt. Gruß, Aleks
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|