![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Leere im Spiegel
Moin, moin,
nachdem es zuletzt mit S/W nicht mehr so geklappt hat, muss ich wohl mal wieder auf Farbe umschwenken. Die Aufnahme ist gestern in der Pinakothek der Moderne in München entstanden. Die Größe des Raums, sein Farbspiel, seine Leere in Kombination mit dem Mann, der sich selbst im Spiegel ablichtet, faszinieren und verstören mich zugleich. Kalt und warm treffen aufeinander - farblich wie gestalterisch, aber auch emotional... ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein erster Eindruck:
Rene Margritte lässt grüßen. Für mich Surrealismus in Vollendung. Es geht also auch bunt. Großes Kino. Ja das gefällt mir. Ich freue mich schon auf München. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist für mich ein echtes Dat Ei des Kolumbus (Entschuldige den Kalauer)! Im Augenblick ist mir ein bisschen zu viel leere Wand im Bild, weil ich eher auf den Mann als auf das blaue Fenster gehe.
Interessant in der Bildaussage wäre auch ein deutlicherer Schwenk nach links gewesen: Der Mann, der "über" allen Künstlern stehend ein Selfie macht. Es grüßt Mainecoon
![]() |
#4 |
|
Sehr schick.
Ich tendieren dazu, das Fenster zu malen zu wollen oder radikal die rechte Seite exclusive Säule zu killen. Ich denke, ich würde malen ...
![]() |
#5 |
|
Super.
Bin ich absoluter Fan von. Eine geniale Aufteilung, ein tolles Thema, wunderbare Farben (ENDLICH!!!), eine grafische Feinheit, die perfekt gelungen ist. Ich empfinde auch das Fenster als richtig und den leeren Raum rechts als gut. Einzig eine Sache und die ist winzig: siehst du die beiden Lichter ganz oben am Bildrand? Für mich müssten sie im selben Abstand zum Bildrand sein. Das eine Licht kratzt aber schon fast am Bildrand, während das andere ein wenig Abstand hat...das erzeugt bei mir einen leicht "schiefen" Eindruck, so gering diese Stelle ist. Aber ich habe mir das Bild lange und sehr genau angeschaut...und das fiel mir ins Auge. Ansonsten ein Bild, um das ich dich beneide.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Frank,
ja, das ist doch mal wieder was richtig Gutes ![]() Die Lichter oben stören mich weniger, als die links angeschnittenen, aber auch die nur ein ganz klein wenig. Und dass die Säule zu ihrer Spiegelung leicht schief steht, irritiert mich auch ein wenig... der Eindruck ist durh die leichte Verzerrung eben leicht schief.
![]() |
#7 |
|
Da soweit alles schon gesagt wurde, bleibt mir nur zu sagen, dass mir das Bild ausgesprochen gut gefällt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Moin Frank, gute Aufnahme. Auch von mir nur Kleinigkeiten. Rechts etwas zu viel leere Wand. Weniger wäre hier mehr gewesen. Die Lichterposition ist mehr was für KKs. Insgesamt eine gute Komposition.
![]() |
#9 |
|
Das ist ein tolles Bild!
Wunderbar surreale Situation und klasse in Szene gesetzt! Für mich bildet das Fenster den realen Gegenpol zur musealen Entrücktheit und sollte daher erhalten bleiben. Vielleicht hätte ich im Bereich des Fensters die Farbe reduziert – vielleicht hätte mir dann aber auch die komplementäre Wirkung gefehlt. Das Bild würde sogar als Quadrat wirken, aber ich mag es mit dieser reichlich bemessenen Auslauffläche für den Blick eindeutig lieber!
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|