![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Streetfotografie look
Angeregt Durch diesen Thread habe ich mich mal mit einer Aufnahme aus Kuba dran versucht.
![]() → Bild in der Galerie Geändert von slowhand (21.02.2016 um 00:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für mich schaut das eher nach Toy Modus aus.
Ich finde den "Streetfotografie Look" der hier und da zur Anwendung kommt eher Kontraproduktiv. Wenn ich mir die alten Bilder von Robert Doisneau anschaue oder heute von Laurent Bertrais haben diese ein ganz besonderen Charme. Was hier im und in anderen Foren momentan unter "Steetlook" gezeigt wird, kann dem leider nicht standhalten. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Unter Streetlook kann ich mir wenig vorstellen. Ist bei Streetphotography nicht gerade die Authentizität der entscheidende Punkt?
Deine Bearbeitung erinnert mich eher an Edward Hopper. Interessant der Effekt der Dreidimensionalität der beiden Autos. Aber mein Ding ist es auch nicht. Es grüßt Mainecoon
![]() |
#5 |
|
Bitte nicht böse sein, aber die Bearbeitung finde ich grausam.
War das überhaupt nötig, um einen "Streetlook" zu erzeugen (was immer das auch sein mag)? Street lebt von der Faszination des Moments. Da muss nachträglich eigentlich nichts manipuliert werden. Entweder das Besondere des Augenblicks kommt beim Betrachter an oder eben nicht. Letzteres kann man auch nicht durch EBV erzwingen. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|