![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wieselflink
... ist auch das Hermelin
Hin und her ging es über die Wiese. Weit weg war es auch, so sehr, dass das Autofokusfeld grösser war als das Tier. Die Bilder sind stark gecroppt und qualitativ unter aller Sau. Aber es ist überhaupt erst das zweite Mal, dass ich ein Hermelin sehe und das erste Mal, dass ich es auch fotografieren kann. Das ist mir Grund genug, Euch die Bilder zu zeigen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich muss sagen, der Autofokus von meinem neuen weissen Spielzeug mit LA-EA4 und A6000 ist nicht schlecht. Und die A6000 bietet mit ihren 24Mp doch eine ganz ordentliche Reserve für den "Digitalzoom" ![]() Mal sehen, vielleicht fahre ich noch mal an diese Stelle. Keine Ahnung wie ortsfest die Tierchen sind. Als ich endlich andere Klamotten übergezogen hatte um meine Schulkleidung nicht einzusauen, war von dem Tierchen nicht mehr viel zu sehen, dann meckerte auch noch ein Vorbeifahrender, dass mein Auto stört, da habe ich mich nicht mehr hingesetzt um zu warten ob der Kleine wiederkommt. Egal, es war schön. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Glückwunsch. Ich habe auch erst einmal ein Hermelin gesehen. Ziemlich nah sogar und mit einer Ratte im Maul. Leider hatte ich da, wie das so ist, keine Kamera dabei. An die Begegnung kann ich mich aber noch gut erinnern. Zum Glück gibt es ja die Bilder im Kopf. Ist doch mal eine interessante Bewegungsstudie die man so nur selten sieht. Danke fürs zeigen.
Gruß Hans-Werner
![]() |
#3 |
|
Hallo Kerstin,
ich sehe, ihr hattet Spaß miteinander! Diese Tiere kenne ich nur in Jackenform bei meiner Oma - lebend sind sie echt netter:-) LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ein anderes Hermelin, diesmal an einer Stelle, an der ich öfter vorbeikomme.
Vielleicht schaffe ich ja mal eine Annäherung. Die heutigen Bilder sind aus dem Auto und gewaltig gecroppt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
![]() |
#5 |
|
Kerstin,
total putzig, die Viecher. ![]() schlüpf einfach in den Tarnlook auch wenn Fasching vorbei ist. ![]() Zu welcher Tageszeit entdeckt du die nur immer?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die sind tagaktiv. Das war heute Mittag zwischen 12 und 13 Uhr.
Wenn ich gerade aus der Schule komme ist das mit dem Tarnanzug so eine Sache. ![]() Im Auto habe ich immer grüne Jägerklamotten und falls doch mal Schnee kommt so einen Einmalmaleroverall in weiss. ![]() ![]() Bis ich den Kram übergezogen habe ist das Viech dann meist weg und vor der Schule kann ich mich nicht schon kostümieren. ![]() Nun weis ich aber, wo ich manche Nachmittage verbringen werde. Doof ist nur, dass die wohl ein recht grosses Jagdrevier haben. Damit die Bilder wirklich was werden, muss ich wohl im Versteck warten, dass der kleine Kerl zu mir kommt. Ich habe schon überlegt, mir eine Mäusezucht zuzulegen. Vielleicht sind die ja bestechlich. ![]() LG Kerstin
![]() |
#7 |
|
Dann haben die vermutlich viele Bauten?
Es gibt ja so Mäuse pfeifen aus dem Jagdbedarf, vielleicht bringen die dich ja weiter. ![]() ![]() Das ist ein Projekt, Kerstin! ![]()
![]() |
#8 |
|
Uuii Kerstin , ist das niedlich !
es ist Jahre her wo ich Eines bei mir hin und wieder sehen konnte - hatte es mich bemerkt war es wieselflink verschwunden. Bleib dran - ich wünsche dir noch viele schöne Fotos von dem kleinen Wusel. LG
![]()
|
|
|