![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo habe heute von meinem Vater den Blitz HVL-F36AM erhalten den er erfolgreich mit der Alpha 300 im Einsatz hatte. Leider funktioniert der Blitz mit meiner Alpha 55 nicht. Alle Bilder sind extrem dunkel bei div. Einstellungen. Blitz löst definitiv aus. Was könnte der Fehler sein wo muss ich ggf. etwas einstellen. Kann mir hier jemand helfen?
Laut Liste von Sony sollte die Alpha 55 ja mit dem Blitz HVL-F36AM kompatibel sein. Könnte evtl. ein Firmwareupdate notwendig werden? Auf der Kamera ist Version1.10. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du vielleicht zufällig im Blitzmodus "WL" f. drahtlos blitzen eingestellt? Dann löst er zwar aus, aber nur den Steuerblitz für einen externen Blitz.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für deinen Tipp. Nein hab ich nicht. Auch das Update der Firmware habe ich mitlerweile durchgeführt und es bringt nichts. Gefühlt löst der Blitz zu früh aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde die Kontakte reinigen. Selbst eine nicht sichtbare Oxidation kann die Probleme verursachen.
Hast Du an der Kamera was verstellt? Blitzen hinterer Verschlussvorhang? Steht der Blitz auf HSS? Am besten Kamera und Blitz zurück setzen. Geändert von joker13 (11.02.2016 um 10:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für den Tipp. Denke die Kontakte waren nicht sauber - hab sie gerade einmal abgewischt und die Bilder sind so wie man sie sich mit Blitz vorstellt (hell sauber belichtet)!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit welchen Einstellungen fotografierst du denn?
M, A, S, P? Ohne zu wissen was du eingestellt hast ist es schwierig was zu sagen. Dann vielleicht auch mal Bilder einstellen, damit man das besser beurteilen kann.
![]()
|
|
|