![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lensbaby - erster Test
hier endlich das, worauf der ein oder andere wartet. Ich habe heute zum erstenmal mein Lensbaby bei anständigem Licht ausgeführt. Die Motive sind noch nicht wirklich prickelnd, aber man sieht, was man mit dem Ding anstellen kann....
2 Stück ab hier Wer nichts mit dem Begriff "Lensbaby" anfangen kann, clickt am besten hier ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Lensbaby - erster Test
Zitat:
![]() Hi Tina, danke, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Sieht witzig aus! Dann hab ich ja schon das erste Teil für meinen Weihnachts-Wunschzettel... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
nice to have... ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Tina,
ich glaube damit könnte ich nix anfangen, wobei mir das erste Bild ganz gut gefällt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Endlich weiß ich, was eine Gummilinse ist :-).
Deine Bilder finde ich (noch) nicht so überzeugend, aber was in der lensbaby-galerie zu sehen ist, ist shon klasse. Ich finde es erstaunlich, welche Abbildungsqualität im Zentrum erreicht wird, die Konstruktion sieht nach Lupe auf Gummibalg aus. bestenfalls Achromat. LG, Jan P.S.: Ich hatte früher eine Lupe in einen Kamerarückdeckel geklebt und am Zwischenring angesetzt, dieses 'Objektiv' zeigte so ziehmlich alle Linsenfehler, die man sich denken kann, machte aber damit m.E. garnicht uninteressante, sehr softe Bilder. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Re: Lensbaby - erster Test
Zitat:
![]() Sind wahrscheinlich sehr interessante Effekte mit möglich. Würde ich selber aber wohl viel zu selten benutzen, als daß sich ein Kauf für mich lohnen würde,
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nu bin ich ja nicht so der Freak, was Bildbearbeitung angehört, solche Linsen gehören für mich dazu, ersparen ja Arbeit am Rechner.
Aber schmiert man da nicht einfacher Vaseline auf ein Glasfilter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hm
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Horst, Deine Reaktion hab ich erwartet
![]() na ja, ich sag ja, die Motive und die Technik sind noch nicht so der Hit, aber ich weiss jetzt immerhin, dass man auch wirklich Schärfe hinkriegt, die qualitativ locker ausreicht. Es erfordert schon einiges an Übung, damit dann solche Bilder wie auf der Lensbaby-website zu machen, aber ich hab ja Zeit. Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|