![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Stativkopf gesucht, Walimex oder Sirui?
Da nun mein Cullmann Stativkopf einen Defekt hat, brauche ich einen neuen. Das Stativ ist ein Cullmann Magnesit 525M und das Stativkopf ein Cullmann Magnesit MB4. An sich ist es ja stabil gewesen, aber an der Stelle wo ich die Schnellwechselplatte einsetze ist etwas heraus gesprungen und dadurch kaputt gegangen. Ich kann keine Schnellwechselplatte mehr einsetzen. Nun überlege ich mir langsam auf ein besseres System umzusteigen, das vor allem sicher funktioniert und eine gute Qualität hat.
Was es aushalten sollte: Meine Kamera ist eine A77 2 und da sollte schon die SAL1650F28 auch beim Neigen keine Probleme geben. Es sollte auch meine Tamron 70-300mm USD aushalten und eventuell Tamron 90mm Makro mit aufgesetztem Blitz. Das alles macht ja gerade mal maximal ein paar Kilo aus, also weit unter den 8kg die das Walimex Stativkopf angibt zu können. Ich habe bei Amazon ein wenig gesucht und habe das hier von Walimex gefunden: Walimex Pro FT-6665H Aluminium Pro-Kugelkopf (Belastbarkeit 8 kg, Schnellwechselplatte, Panoramaskala) > http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Pro...457777&sr=1-17 Zitat:
Edit: Seit Beitrag #9 habe ich auch Sirui in mein Suchmuster eingeengt. Geändert von Tikal (23.01.2016 um 14:17 Uhr) Grund: Titel angepasst, da gesuchtes geändert wurde |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|