![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony SEL55 1.8 AF vs loxia 50mm 2.0
Haben wir, hier im forum, diese beiden linsen schon verglichen? (auf den ersten blick fand ich nichts)
sony SEL55 1.8 AF // loxia 50mm 2.0 Der punkt ist, ich will schon laenger das loxia/zeiss, kam bisher nicht dazu. Jetzt gibt es bei amzon rabatt auf das sony/zeiss so das es fuer "nur" 721,65 zu haben ist. Die aktion gilt nurnoch heute und morgen und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. (galt, die aktion ist zum 1.2. abgelaufen...) Gefunden habe ich diesen vergleich (DXO): klick Da sieht die sony linse fast besser aus, oder? Ein nachteil bei SEL55 ist das es wohl groesser ist, das ist dem AF geschuldet. Das loxia baut kleiner, wobei es auf AF verzichtet. Sachdienliche hinweise? w Ps.: Nur am rande bemerkt, alle sony EF objektive haben noch bis ende des monats (also nurnoch heute und morgen) diesen rabatt. (das wird grade in einem nachbarforum mit viel freude diskutiert) Man muss den gutscheincode "sonyxmas" beim bezahlvorgang eingeben und bekommt den abzug angezeigt. (Das ist noch bevor man verbindlich bestellt, koennt ihr also ruhig probieren) Wie man einen link nach amazon macht der das forum unterstuetzt, falls jemand kauft, weiss ich leider nicht. Koennte jemand anders eventuell ergaenzen. Pps.: Wichtig fuer meine kaufentscheidung ist die qualitaet der linse bei 42MP und mehr. Ich habe zwar "nur" die A7 II mit 24MP, aber ich gehe davon aus das ich irgendwann upgrade und natuerlich moechte ich dann die objektive weiter nutzen.
Geändert von Widdewiddewitt (01.02.2016 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|