SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 10-20 f3.5 Randunschärfe normal?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 23:04   #1
patrick7676

Alpha SLT 77 Sigma 10-20 f3.5 Randunschärfe normal?

Hallo Forum,

ich habe mir für eine Kubareise obiges Objektiv zugelegt und gleich mal getestet. Zwei Ergebnisse möchte ich hier zeigen und Leute mit Erfahrung um eine Einschätzung bitten. Meine Erwartungen waren grob gesagt etwas mehr Schärfe in den Ecken und Rändern. Wie zu erwarten ist es bei offener Blende schlimmer als bei Geschlossenerer. Aber sollte dies überhaupt so sein? Relativ dicht vor einem Zeitungsregal hatte ich es noch irgendwie dem Abstand zugeschoben...aber bei diesem Motiv finde ich es einfach störend. Müsste ich das Objektiv jetzt zum ausbessern einschicken? Mit Kamera? Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert? Die Reise startet in nicht mal mehr 3 Wochen, da hätte ich es schon gern dabei. Zur Not würde ich es zurück geben und es woanders nochmal probieren...

Vielen Dank für jegliche Infos,
Patrick

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
patrick7676 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln