![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-200 2.8 USD Offenblende Beispielfoto
Hallo!
Nachdem ich gestern leider nicht mehr Brennweite bei mir hatte, musste ich ein kleines Rotkehlchen mit dem Tamron 70-200 f 2.8 USD bei 200mm ablichten. Das Foto wurde aus RAW mittels Lightroom in TIFF konvertiert und mittels Photoshop in jpg umgewandelt. Es wurde mit beiden Programmen nicht korrigierend eingegriffen, das erste Foto zeigt den Originalausschnitt, das zweite den crop. Ich finde eine recht passable Qualität bei Blende 2.8, oder - der Fokus lag wohl nicht am Kopf sondern im Brustbereich des Vogels. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Liebe Grüße Siegrid ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS Geändert von Siegrid (13.03.2016 um 18:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sehr schön!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Tamron 70-200/2.8 USD ist ein sehr gutes Objektiv!
Ich verwende es bedenkenlos bei Offenblende und liebe es bei 70-135mm für Outdoor Portraits. ![]() Wenn ich den letzten Kick Schärfe haben will, dann eben Blende 4, ist aber bei den meisten meiner Aufnahmen nicht unbedingt notwendig. Da ist mir f2.8 wichtiger. Gruß, Aleks
![]() |
#4 |
|
Das Foto ist doch echt super geworden!
Da ich auch aktuell zwischen Sigma und Tamron am überlegen bin habe ich mal eine Frage... ich habe eine a7ii und würde mir entweder den MC-11 oder den LA-EA3 Adapter holen. Welchen Adapter habt ihr, da sich ja so ziemlich viel in der letzten Zeit getan hat mit den ganzen Updates für die Sony und die Adapter... Habe hier im Forum gelesen, dass der Fokus ab Brennweite 135+ am pumpen ist, der Beitrag dazu ist allerdings schon 1 Jahr her und was aktuelleres finde ich hier nicht im Forum.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Foto ist doch echt super geworden!
Da ich auch aktuell zwischen Sigma und Tamron am überlegen bin habe ich mal eine Frage... ich habe eine a7ii und würde mir entweder den MC-11 oder den LA-EA3 Adapter holen. Welchen Adapter habt ihr, da sich ja so ziemlich viel in der letzten Zeit getan hat mit den ganzen Updates für die Sony und den Adapter... Habe hier im Forum gelesen, dass der Fokus ab Brennweite 135+ am pumpen ist, der Beitrag dazu ist allerdings schon 1 Jahr her und was aktuelleres finde ich hier nicht im Forum.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gar keinen, Objektiv passt auch so wunderbar...
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|