Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schnelle Jungs :-)))
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 14:49   #1
Computer-Maus

Schnelle Jungs :-)))

Hi Users,

da ich ja um Köln herum wohne, fuhren diese

dann auch hier durchs Dorf . Sind für die D7i aber doch zu schnell . Habe nur den Hintergrund etwas mit Bewegungsunschärfe versehen, sonst nur verkleinert und etwas nachgeschärft.
Auf Eure Meinung sowie Kritik bin ich trotzdem gespannt.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2005, 14:57   #2
newdimage

Mir gefällts, schöne Dynamik, wenn auch künstlich hervorgerufen .

Wenn das Wetter nicht so unsicher gewesen wäre, hätte ich mich auch gerne an die Strecke des ältesten noch gefahrenen Radrennens auf deutschem Boden gestellt.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:59   #3
Computer-Maus

Themenersteller

Hi Frank,

Danke. Das Wetter war trocken, und die Sonne kam sogar mal raus. Geregnet hat es erst Abends.

Liebe Grüße,
Ute
Alt 29.03.2005, 15:07   #4
newdimage

Hier hat es auch erst nach der Zieleinkunft des o.g. Rennens geregnet aber weis mans vorher? Mir ist das Risiko mit drei Kindern zu gross und alleine fahren wollte ich nicht.

Kleine Anmerkung: Müsstest Du nicht eim Gras zwischen den Rädern auch unschärfe einbauen?
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:17   #5
Computer-Maus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von newdimage
Hier hat es auch erst nach der Zieleinkunft des o.g. Rennens geregnet aber weis mans vorher? Mir ist das Risiko mit drei Kindern zu gross und alleine fahren wollte ich nicht.

Kleine Anmerkung: Müsstest Du nicht eim Gras zwischen den Rädern auch unschärfe einbauen?
Hi Frank,

mit der Unschärfe zwischen den Rädern, klar , aber da wäre ich ja heute noch am Freistellen . Nee, ist mir zu fummelig gewesen, probiert hatte ich es. Aber vielleicht mache ich mir mal die Mühe........
Die Strecke die die fahren, da kann ich zu Fuß hingehen, die fahren hier direkt durchs Dorf und da ist es mit dem Abschätzen schon einfacher .

Liebe Grüße,
Ute
Sponsored Links
Alt 29.03.2005, 15:56   #6
dancefan

Ähm, gutes Bild, aber sieht aus als fahren die rückwärts
Der verwischte Teil eilt den Köpfen voraus.
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 16:28   #7
Echidna

Zitat:
Zitat von Computer-Maus
aber da wäre ich ja heute noch am Freistellen . Nee, ist mir zu fummelig gewesen, probiert hatte ich es.
... und was ist mit Farbbereich auswählen? oder Maskierungsmodus? Kann doch so schlimm nicht sein, oder? Die Speichen am Rad des blau gekleideten Fahrers könnten vielleicht kniffelig werden. Die anderen Flächen sehen aber auf den ersten Blick gut abgrenzbar aus.

Ein bißchen Bewegungsunschärfe hätte ich auf den einen oder anderen Teil der Helme oder Räder gelegt. Das würde m.E. natürlicher wirken.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 18:14   #8
Kerstin

Hallo Ute,

Bild ist super! Du hast einen tollen Ausschnitt gewählt, der mir sehr gut gefällt. Mit dem Gras per Farbbereich freistellen gebe ich Hans Recht, das müsste ganz gut funktionieren. Mir ist die Bewegungsunschärfe allerdings etwas zu heftig, obwohl - perfekt mitgezogen :-)
Alt 29.03.2005, 18:22   #9
Computer-Maus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Hallo Ute,

Bild ist super! Du hast einen tollen Ausschnitt gewählt, der mir sehr gut gefällt. Mit dem Gras per Farbbereich freistellen gebe ich Hans Recht, das müsste ganz gut funktionieren. Mir ist die Bewegungsunschärfe allerdings etwas zu heftig, obwohl - perfekt mitgezogen :-)
Danke Euch für Eure Kommentare. Mit dem Gras habe ich vorhin auf die Schnelle mal probiert, also mit Farbbereich auswählen, klappt so einigermaßen und

@ Kerstin
so klappt das Mitziehen auf alle Fälle. Sonst muß ich das noch üben, da nehme ich aber lieber ein langsames Objekt . Und mit dem Ausschnitt, Danke. Da habe ich nichts dran gemacht, war schon so auf dem Chip . Genauso schnell wie die da sind, sind sie auch schon wieder weg

Liebe Grüße,
Ute
Alt 29.03.2005, 18:30   #10
Echidna

Zitat:
Zitat von Kerstin
Mit dem Gras per Farbbereich freistellen gebe ich Hans Recht, das müsste ganz gut funktionieren.
Nur fürs Protokoll: Echidna heißt nicht Hans.
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schnelle Jungs :-)))

Forenregeln