![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
E-Mount-Adapter mit Filtereinschub
Mit E-Mount kann ich eigentlich nicht viel anfangen, weil ich die Nutzung von Adaptern blöd finde.
Heute habe ich aber auf Sonyalpharumors einen Adapter (E-Mount auf Canon-EF) gesehen, in den man ND-Filter einschieben kann. ![]() Ich finde das ist eine sehr coole Idee und eine gute Lösung, wenn man Filter mit UWW-Objektiven nutzen möchte, die es nicht zulassen einen Filter außen anzubringen. Hier mal der Link: http://www.sonyalpharumors.com/more-...ilter-adapter/ Gibt es solche Adapter auch für A-Mount-Objektive?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm. Da steht was von "graduated ND filter", also Verlaufsfilter. Abgebildet ist aber ein stinknormaler Graufilter.
![]() Ich bin da ein bißchen skeptisch, was z.B. Reflexionen zwischen Hinterlinse und Filter angeht. Außerdem ist das wieder eine zusätzliche Lage Glas, die in der Objektivrechnung nicht vorgesehen ist. Wird man ausprobieren müssen, wie das in der Praxis funktioniert.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Für die e-Mount Filmkameras/ den Filmmodus ist das durchaus interessant.
![]() |
![]()
|
|
|