![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wie kann ich möglicherweise durch WIFI / NFC mit entsprechender Hard- und Software am problemlosesten Geo-Daten in meine EXIF-Dateien einpflegen. Wünschenswert z.B. bei einer Inselrundfahrt durch die Karibik.
Freue mich auf Trost und Rat - Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich mache das mit der App gps4cam und meinem iPhone 4S. Gibt es für iOS / OSX und Android / Windows
Die Anwendung ist sehr einfach: Software starten (verbraucht sehr sehr wenig Akku) und während der Fototour auch den ganzen Tag mitlaufen lassen. Am Ende werden QR-Codes erzeugt, die auch von Handy abfotografieren und am PC mit der gps4cam Software werden die GPS Daten in die Exifs geschrieben. Ich glaube sogar, die App war kostenlos. Weiß ich aber nicht mehr. Ansonsten gibt es natürlich noch GPS-Logger so ab 50,00€ die man mit sich tragen kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung und für die paar Mal im Jahr, wo ich das mal bracuhe, tut es auch gps4cam. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Da es nicht um Fotos geht, hat der Beitrag im Kreativ-Bereich nix zu suchen.
Gehört eindeutig in den Zubehör-Bereich.... *schubbs*
![]()
|
|
|