![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Falls es jemand gibt, der Ostern nicht mag: eieiei
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wieso dämlich?
ein kunststück an hochgeschwindigkeitsfotografie! Leider etwas zu dunkel aber sonst recht gut geworden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
dankeschön.
Insgesamt hab ich ca. 15 Eier zerschossen. 2 davon sind einigermaßen was geworden; meistens war ich zu langsam oder zu schnell mit'm auslösen. bin noch am rätseln wie ich hier meine Technik verbessern könnte. Lichtschranke würde mir leider auch nichts helfen, bei der Auslöseverzögerung ist die Kugel schon laaang durch's Ei... Hat jemand Erfahrung/Tipps wie man das am besten hinkriegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Foto-Auslöser am Schuss-Auslöser befestigen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Projektil beim KK-Gewehr hat ca. eine Anfangsgeschwindigkeit von 330 m/s. Bei ner Auslöseverzögerung von nur 0,2 Sekunden müsst ich das Ei 66m von Gewehr entfernt montieren. Und ob ein Fernauslösekabel auch SO lang funktioniert? Ich brauch Quasi einen Auslöser der "Hellsehen" kann ![]() Bei meinen Bildern hatte ich auf Serienbild-Funktion geschaltet und kurz nach dem ersten Foto den Schuss gelöst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
eine wirklich schöne Idee, aber wie gesagt etwas dunkle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich will ja nicht meckern.
Aber die halbe Welt hungert und Du spielst mit Lebensmitteln? ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Claudio,
du tust grad so, als ob die halbe Welt sich ausschließlich von Eiern ernähren würde... Schau bitte erstmal deine eigenen Essgewohnheiten an und in deinen eigenen Mülleimer rein bevor du solche Sprüche rausläßt... ![]() Die Eier waren bestimmt vorher schon verseucht oder "abgelaufen" und nicht mehr für den Verzehr geeignet ![]() @HoffiMarc Schade, daß man die automatische Auslöseverzögerung der A2 nicht in 1/10 Sekunden einstellen kann... Aber Hast Du vielleicht mal die schnelle Zeitrafferbelichtung (3x hochauflösend) oder 5xVGA probiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
moin moin beisammen und erstmal frohe Ostern
![]() @ Claudio: Prinzipiell hast Du recht. Aber: Wir haben selber ein paar Hühner zu Hause und folglich auch sehr viele Eier. Gerade im Sommer wissen wir teilweise nicht mehr wohin damit. Und die ausgelaufenen Reste hab ich zusammen gekratzt (hatte unter meiner Konstruktion ein Behältnis aufgestellt) und wieder verfüttert. Somit ist nichts verloren gegangen. @ Fracman: Ich hatte die "normale" Serienbildfunktion benutzt. (die schnelle war mir gestern nicht bekannt ![]() Aber: Ich hab die Bilder mit dem internen Blitz geknipst. Ein kleines Dauerlicht von hinten-oben und eben den eingebauten Blitz, manuell auf 1/16 gestellt. Ich hab grad mit dem "Highspeed-Modus" experimentiert; sobald der Blitz hinzugeschaltet ist, war's das mit der Hochgeschwindigkeit. Naja, will mir eh mal den Sigma EF-500DG Super holen, vielleicht geht es dann schneller *hoff* Was meinen dazu die Blitz-Fachleute? kann ich damit schnellere Bildfolgen realisieren? Weil Dauerlicht dürfte wohl zu dunkel sein für so kurze Belichtungen. (drum is ja das Foto auch so dunkel) Mein "Traum" wären ja 1/16ooo s, um evtl sogar das Projektil zu erwischen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|