![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Manueller Modus und externer Blitz
Wenn ich im manuellen Modus mit externem/n Blitz/en (am Nippel) arbeiten will, funktioniert bei der A1
die Sucherbildverstärkung solange, bis der AF eingestellt hat. Danach wird das Sucherbild zappenduster. Vermeiden kann ich das nur, wenn ich Scherzartikel-Blitz der Kamera aufklappe und beim Auslösen den Finger davorhalte, damit sich nicht auch noch dieser frontalen Blitz in die Bildgestaltung einmischt. Leider fand ich im Menü keinerlei Option, die mir weiterhelfen konnte. Für Hinweise bin ich dankbar. LG und ein frohes Ostern Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie werden denn die externen Blitze gesteuert?
- Kabelgebunden über Kabel OC-1100? - Drahtlos/kabellos? - Synchronkabel? Bei kabelgebunden mit OC-1100 oder drahtlos trägt der eingebaute Blitz NICHT zur Belichtung bei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich verwende normales Synchronkabel an meinem Studioblitz.
Wie soll kabellos funktionieren? Mein Infrarotblitz für die Slaves funktioniert an der A1 über Synchronkontakt nicht. Mit einem Blitzschuhadapter habe ich mich noch nicht beschäftigt, fürchte aber, daß auch jener eine sinnlos Ausgabe sein würde. Deine Lösung würde aber bedeuten, daß der Blitz ohnehin aufgeklappt sein müßte...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Leider kann ich Ihnen für Studio-Blitzanlagen keine weiteren Ratschläge geben, da ich ausschließlich mit den 5600HS fotografiere. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Bernd,
hast Du die Sucherbildverstärkung bei der manuellen Belichtungssteuerung (Aufnahmemenu Register 3) auf Anzeigepriorität?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nein, @Horst, bei meiner A1 gibt es nur "Normal" oder "Auto". In beiden Fällen schaltet nach
der Fokussierung die Sucherbildverstärkung ab und ich sehe nix mehr, wenn der Raum dunkel ist. Außerdem habe ich i. d. R. noch ein Graufilter drauf, ![]() nicht einfacher macht, zumal ich außer dem Einstell-Licht möglichst kein weiteres Licht haben möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |