![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Enten
Eigentlich sehe ich sie lieber auf dem Teller, aber heute hatte ich einen guten Tag und nur meine digitale Flinte dabei
![]() Ente 1 ![]() Ente 2 ![]() Ente 3 ![]() Ente 4 ![]() Sind sie galeriewürdig?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ente 1 ist ja superklasse, super scharf.
Die anderen gefallen mir, weil man die rasanten Geschwindigkeiten erahnen kann, leider ist es ja schwierig die Enten dann scharf zu bekommen.
![]() |
#3 | |
|
Re: Enten
Zitat:
Besonders Ente 1 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Horst,
starke Fotos, ganz besonders das erste (mein Favorit). Erstaunlich, wie schnell diese Viecher sind, wenn sie vor deinem Kochtopf flüchten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Horst,
die Dynamik bei ENTE 3 und 4 gefällt mir gut ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Horst,
ja, Bild 1 ist gut, Bild 2 ist der Ausschnitt zu groß, in Bild 3 läuft der See aus, gefällt mir aber trotzdem gut, auch wegen der Farben, und bei Bild 4 gefällt mir der doofe Gesichtsausdruck der Ente :-) Hast du die Bilder mit dem 80-400er gemacht das du mir geliehen hast?
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Danke für Eure Kommentare. Im Frühjahr ist einigermassen Bewegung bei den Enten, deswegen hatte ich die Gelegenheit genutzt. Manchmal kann ich mich nicht entscheiden, ob es besser aussieht, wenn die Bewegungen von den weiten Flügelschlägen eingefroren wird oder, wie es Mario auch gefällt, etwas Dynamik durch Bewegungsunschärfe hineinkommt. Bei den gestrigen hellen Lichtverhältnissen hatte ich mich für eine kleinere Blende ohne Erhöhung der Empfindlichkeit zu Gunsten der Schärfentiefe entschieden und dann zwangsläufig auch die Dynamik bekommen.
@Kerstin Bild 2: Der Ausschnitt ist bewusst so gewählt, damit die schwache Spiegelung der Ente auf der Wasseroberfläche mit aufs Bild kommt. Dann ist diese Spiegelung aber zu schwach. Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
WoW zu Bild 1
![]() Gruß Dragi
![]() |
#9 |
|
Super Bilder!
![]() Am besten gefällt mir Ente 1. Echt stark! Viele Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Horst-
eigentlich eine schöne Ausbeute und ich seh' auch die Arbeit und Schwierigkeit die hinter diesen Aufnahmen steckt, aber alle Aufnahmen erscheinen mir etwas unscharf und flau- das ist mir schon bei deinen Rotwild- Bildern aufgefallen....hm- ich mag mich auch täuschen....... trotz allem- aus dieser Reihe gefällt mir Motivmäßig BildNr. 3 durch die gegenläufige Stellung der Flügel am besten- kein alltägliches Foto- unterstreicht auch meine vorab gemachte Bemerkung ..... ![]() ![]() Gruß Ernst Hinweis > Karfreitag |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|