SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Preisentwicklungen vor und nach Weihnachten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 00:34   #1
lifeofengel

Alpha SLT 77 Preisentwicklungen vor und nach Weihnachten

Hallo zusammen,

ich besitze momentan die a58 und spiele mit dem Gedanken mir die a77II anzuschaffen. Der Preis jedoch lässt mich noch zögern. Hat jemand Erfahrungen mit der Preisentwicklung von Sony-Kameras vor und nach der Weihnachtszeit? Ich würde jetzt vermuten das nach Weihnachten, sagen wir Februar/März, die Kaufkraft nachlässt und die Produkte von den Händlern dann günstiger angeboten werden könnten um neue Kaufreize zu schaffen. Oder lohnt es sich nicht zu warten? Was meint ihr?

Gruß Andreas
lifeofengel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2015, 00:48   #2
wus

Zitat:
Zitat von lifeofengel Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt vermuten das nach Weihnachten, sagen wir Februar/März, die Kaufkraft nachlässt und die Produkte von den Händlern dann günstiger angeboten werden könnten um neue Kaufreize zu schaffen.
So habe ich das auch in Erinnerung. Andererseits gibt es vor Weihnachten zwar selten, vereinzelt aber doch echte Schnäppchen. Also behalte die A77 II Preise die nächsten Tage noch genau im Visier.

Vielleicht schaust Du Dir auch diesen Thread dazu mal an, zumindest die letzten paar Seiten. Anscheinend gab's die A77 II allein im Dezember schon 2 x im Blitzangebot.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 00:57   #3
lifeofengel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Vielleicht schaust Du Dir auch diesen Thread dazu mal an, zumindest die letzten paar Seiten. Anscheinend gab's die A77 II allein im Dezember schon 2 x im Blitzangebot.
Vielen Dank für den Tipp! Habe zwar Hummeln im A..., werde aber die nächsten Tage das ganze nochmals genauer beobachten.
lifeofengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 01:05   #4
cbv

In den Blödmärkten geht die a77 II derzeit als Body only für €899 über die Theke... Heute err Gestern Nachmittag waren es noch €920.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 01:08   #5
flexscar

Seit Tagen bei vielen Fotoläden und deren Online-Shops auch für 875 Euro. Alleine mal bei idealo.de suchen.
flexscar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2015, 01:17   #6
cbv

Die Frage ist natürlich, wann die persönliche ... Schmerzgrenze unterschritten ist.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (15.12.2015 um 08:14 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 01:51   #7
heischu

Hier hast du mal einen groben Überblick bis zu 1 Jahr, ob der Preis noch deutlich unter die Angebote der letzten Wochen fällt... ich würde es bezweifeln. Da könnte ich mir gut vorstellen das die 77II so langsam erst mal den "Bodensatz" erreicht hat.

http://www.billiger.de/show/produkt/...m#pricehistory
Alt 15.12.2015, 06:48   #8
wiseguy

Glaube auch dass da nicht mehr so viel passieren wird. Gerade die Angebote sind im Vorweihnachtsverkauf teilweise extrem gut gewesen, da würde ich bei bestehendem Kaufwunsch zuschlagen, sollte sich noch eine Gelegenheit eröffnen.

Ich hatte bereits letztes Jahr zu Weihnachten eine A77 II anschaffen wollen, aus ähnlichen Gründen aber mit dem Kauf gezögert. Nach Weihnachten passierte Angebots-mäßig aber erst mal längere Zeit gar nichts mehr. Ich habe dann erst Anfang März zuschlagen können, da es erstmalig wieder einen interessanten Angebotspreis zum abgreifen gab.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 07:10   #9
DerKruemel

aus dem Grund hatte ich die A7 beobachtet und durfte feststellen, das bei Amazon die Preis für Warehousedeals teils bis 100,€(!) gestiegen sind Bei den Neupreisen hat sich dagegen fas nichts getan. Bei ebay gabs dann ein Ausstellstück von nem BlödMarkt für einen mehr als guten Kurs
Timo
Alt 15.12.2015, 08:10   #10
DonFredo
Moderator

Keine Frage der Kameratechnik, daher einen *schubbs* ins Café.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Preisentwicklungen vor und nach Weihnachten

Forenregeln