![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kunst am Bild oder Müll??? :-)))
Hi,
habe mich mal wieder an etwas Neuem probiert. Die Motive könnten dem einen oder anderen bekannt vorkommen ![]() Die Sonnenuhr, zwei verschiedene Versionen, stammt aus Darmstadt. Bin ja mal gespannt, was ihr davon haltet. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine angenehme, ganz andere Sichtweise der Motive. Ich finde es gut.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Den Maler finde Ich gut
![]() ![]() auch wenn ich da zuerst einen Soldaten drin sehe (mit Helm und Gewehr) aber wahrscheinlich macht dieses nicht einfach Durchschaubare das Bild gut! Die Rahmen drumrum finde ich nicht so gut wie den Rest, stört mich aber auch fast nicht, da mein Blick magisch im Inneren des Kreises gefangen ist. Wie ist das entstanden? Photo + Photoshop ? Die Sonnenuhren sagen mir wenig. stefan
![]() |
#4 |
|
Hi Ute,
was erspähen meine Augen?! Du bist in neue Galaxien vorgedrungen und hast die "Digitalkunst" entdeckt. Ich finde Deine Bilder hochinteressant und von der Idee her genial. Die versetzten Rahmen unterstreichen dies noch. Wie hieß noch der Spruch? : SEHEN, EMPFINDEN, GESTALTEN Dir ist dies voll gelungen; Respekt ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Bernhard ![]()
![]() |
#5 |
|
Hey Ute,
ja, gefällt ausgesprochen gut. Der Maler konveniert allerdings wesentlich besser als die Sonnenuhr, wobei ich Stefan einfach recht geben muß: er erinnert doch stark an einen Soldaten. Die Farben sind stark, Bildaufteilung toll, ein echter Eye-Catcher. Das Bild sticht sehr positiv aus dem Einerlei heraus - aber mach bloß nicht zu viele in diesem Stil, sonst wird's wieder langweilig! :-) Cheers, F.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@all,
Danke für Euer Lob ![]() ![]() @ Stefan, ja, Photo + Photoshop. Den Maler maskiert, den Rest des Bildes in s/w, Weichzeichner, Auswahl wieder umkehren, Ebenenkopie, und dann mit den Filtern gespielt. Immer wieder einen neuen Filter angewandt. Zum Schluß Auswahl aufheben und die Ebenenkopie verschoben, Deckkraft reduziert, Rahmen drum > feddisch ![]() @Funster, nee nee, werden schon nicht viele werden. Eignet sich imho auch nicht jedes Motiv dafür ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Ute !
Wenn ich der Maler wäre, würde ich zu Deiner Ehre den Hut ziehen. Superideen und mit viel Phantasie "gephotoshopt". Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Ute-
Eintrag ins Klassenbuch- zweimal eine Eins!!- setzen - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Saubere Arbeit- tolle Umsetzung der Motive- sind mir beide aus den jeweiligen Städten bekannt- hab zwar keinen aber trotzdem " Hut ab " ![]() Aber wie du auch richtig in Richtung Funster bemerkst- nicht jedes Motiv ist für solch eine Umsetzung geeignet! ![]() Gruß Ernst Hinweis> Karfreitag |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() PS: war auf erneut auf deiner HPage- Klasse Fotos dabei ![]() ![]() Weshalb kein Gästebuch ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Hinweis> Karfreitag |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Ute,
darf ich auch ein bißchen Kritik anbringen? Nimm es nicht so wichtig, ist halt Konrinthenka...rei: Beim Maler passiert es mir immer wieder, dass ich an der Nase des Malers hängen bleibe. Irgendwie zieht die Nase vom weniger stark verfremdeten Bild meine Aufmerksamkeit auf sich, da dort noch ein Rest vom Foto zu erkennen ist. Und dann wirkt der Hut des verfremdeten Bild zusätzlich wie eine Unterstreichung. Ich würde mir an einer solchen Stelle noch mehr Verfremdung wünschen. Das ganze kann aber auch daran liegen, dass ich aufgrund meines höllischen Heuschnupfens ohnehin total nasal fixiert bin... ![]() Nichtsdestotrotz eine wirklich sehr sehenswerte Arbeit! Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|