SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Kamerafehler nach jedem Bild
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 07:56   #1
Fuexline

Alpha SLT 77 Kamerafehler nach jedem Bild

Hallo Miteinander

Vor circa 7 Wochen habe ich mir die Alpha 77 MK2 gekauft inkl Batteriegriff beim Fotohändler meines Vertrauens. Das ganze sogar mit Versicherung.

Am Samstag aber passierte es Ich machte ein Foto von 2 Personen und bekam sogleich einen Kamerafehler präsentiert und das nach nicht einmal 8000 Auslösungen.... Ich merkte das etwas nicht stimmte weil das Auslösen sich anders als sonst anfühlte irgendwie zu lasche und nicht mehr so knackig wie vorher.

Daraufhin entfernte ich den Batteriegriff ( hätte ja daran liegen können) das brachte aber nichts ich entnahm den Akku 2 min lang steckte ihn wieder ein und setzte die Cam auf Werkseinstellung zurück -ebenfalls ohne Erfolg

Ich kramte mein Handy heraus und sah das einige wohl mit schnellen SD karten im Vorgänger Probleme haben -da meine karte mit 90MB/s schreibt tauschte ich sie kurz gegen eine Thoshiba 32GB Class 10 Flashair Card da diese eigentlich sehr lahm ist dachte ich das sollte das Problem lösen -wieder ohne Erfolg

Ich reinigte die Kontakte oben und probierte mehrere Objektive aus (SAL 18-50 SAM II) ( Tamron 18-200) - ohne Erfolg

Bevor ich sie heute nachmittag einschicke hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte? ansonsten müsste ich mir heute ne Alpha 65 als Fallback kaufen

mfg

Fuexline
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2015, 08:50   #2
SH001

In 7 Wochen 8000 Auslösungen
Respekt

Was meinst du damit dass "sich das Auslösen anders angefühlt hat"?
Meinst du den Druckpunkt des Auslösers?
oder den Klang des Auslösegeräuschs?

Was meinst du mit "Vorgänger"?
Welche Kontakte "Oben" hast du gereinigt?
Was sagt das Handbuch zu der Fehlermeldung die du erhalten hast?

P.S: du nutzt ernsthaft das 18-55 und ein 18-200 an der 77 II?
Alt 06.05.2015, 08:55   #3
Fuexline

Themenersteller

Ja der Druckpunkt war matschiger ums mal so auszudrücken. in der Alpha 77 gabs wohl Probleme mit zu schnellen SD karten das meinte ich

Fehlermeldung an sich gibts nicht außer (Kamerafehler bitte Akku entfernen und wieder an machen)

Primär hab ich n Sima EX 1.8 dran das Tamron hab ich nur wegen der Brennweite ohne Anspruch und das SAm II hab ich halt noch rumliegen
Alt 06.05.2015, 09:57   #4
joker13

Vermutlich ist es der Verschlussvorhang, der hängen bleibt. Verschleiß kann ja nicht sein, eventuell ist es ein Staubkorn. Ich würde die Kamera zur Reparatur einsenden.
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 10:03   #5
Fuexline

Themenersteller

sehr ärgerlich meine Gammel D3100 hatte am Schluss 89654 Auslösungen ohne je ein Problem zu haben und die Alpha 77II ist jetzt schon im Eimer......

werd mir wohl ne Alpha 77 ausleihen kostet für 7 Tage 78 EUR ist fair bis dahin sollte meine 77II wieder aus der REP sein
Sponsored Links
Alt 06.05.2015, 10:32   #6
Mario190

Frag doch deinen Fotohändler, ob du nicht ein Leihgerät bekommen kannst - immerhin hast du ja auch eine Versicherung (bei ihm?) abgeschlossen, da ist ein Leihgerätersatz idR. inkludiert.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 10:48   #7
Fuexline

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Frag doch deinen Fotohändler, ob du nicht ein Leihgerät bekommen kannst - immerhin hast du ja auch eine Versicherung (bei ihm?) abgeschlossen, da ist ein Leihgerätersatz idR. inkludiert.
ah cool danke daran habe ich ja noch gar nicht gedacht
Alt 06.05.2015, 10:58   #8
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
sehr ärgerlich meine Gammel D3100 hatte am Schluss 89654 Auslösungen ohne je ein Problem zu haben und die Alpha 77II ist jetzt schon im Eimer......

werd mir wohl ne Alpha 77 ausleihen kostet für 7 Tage 78 EUR ist fair bis dahin sollte meine 77II wieder aus der REP sein
Ich habe jetzt schon die dritte A77II, bei der ersten (ca. 20000 Auslösungen) hatte ich auch oft verschiedene Fehlermeldungen, zum Schluß sogar eine geschrottete Sony 64GB SD-Speicherkarte die sich mit nichts mehr ansprechen lies.
Wurde im Sony Center ausgetauscht gegen eine neue A77II.
Die zweite A77II (ca. 16000 Auslösungen) hatte sich auch ab und an mit einer Fehlermeldung bemerkbar gemacht und wurde zum schluß mit einen Sensorschaden nach Geissler geschickt.
Während der Reparatur (ca. 5 Wochen) wurde mir kostenlos eine A77 zur Verfügung gestellt.
Mangels Ersatzteile wurde mir der Kaufpreis erstattet inklusive Pannenschutzversicherung.
Die dritte A77II (ca. 15000 Auslösungen ) gekauft Dezember 2014 läuft bis jetzt wie ein Bienchen ohne besondere Vorkommnisse......
Alt 06.05.2015, 12:29   #9
Fuexline

Themenersteller

is halt schon ne hohe Ausfallquote....... ich hoffe ja nicht 5 Wochen auf die Rep warten zu müssen
Alt 06.05.2015, 17:23   #10
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
is halt schon ne hohe Ausfallquote.......
Nöö, Peter hat ein Händchen dafür, immer die A-Karte zu ziehen und mit seinen "Geräten" die Defekte anzuziehen....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Kamerafehler nach jedem Bild

Forenregeln