![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbshooting
Hallo liebe SUF-Gemeinde,
ich habe in den Letzten Tagen mit einem Freund ein kleines Shooting gemacht und werde noch 4 Weitere machen, da sie ein Freund für seine Bewerbung braucht. Zum Aufbau, -a500 mit dem Minolta 28/2.8 und dem 50/1.7 -Metz 48AF-1 mit einem weißen Durchlichtschirm von rechts oben. gearbeitet wurde immer mit einer Verschlusszeit von 1/160 um die "Wasserspritzer" bestmöglich einzufrieren. Kleine Info zum Farbigen Wasser, hierbei handelt es sich um Milch (etwas verdickt mit Joghurt) und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, so ist das ganze gesundheitlich unbedenklich ![]() So jetzt aber erst mal die Bilder: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie (Die Bilder wurden leicht bearbeitet) Was kann ich besser machen ? Ich hatte überlegt einen zweiten Blitz als Hairlight von hinten links ? Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße Timur
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Timur, geile Bilder. Ein zweites Blitz wäre nicht schlecht .Ich würde auch einen hellen Hintergrund suchen.Habe mir diese Papiertischdeckenrolle auch zum spielen gekauft.Hatt 10 € bei Rewe gekostet.
Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Timur,
die Bilder sind schon mal cool ![]() Mich stört, dass man das Haus im Hintergrund noch sehen kann, entweder Blende zu und Blitzleistung rauf oder warten bis es dunkler ist. Den Beschnitt würde ich auch so wählen, wenn es denn geht, dass Dein Freund nicht mittig positioniert ist, sondern beim Bild zwei z.B. links noch "Luft" ist (Bewegungsrichtung der Flüssigkeit). Ansonsten gefällt es mir schon ganz gut. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wo muss man sich mit Bildern bewerben bei denen man Farbe ins Gesicht geklatscht bekommt?
![]() Wenn du uns noch aufklärst was du genau mit diesen Bildern erreichen wolltest könnte man villeicht noch besser helfen. Sonst fällt mir einfach nur ein das man mit 1/160 nicht bestmöglich Wasser einfrieden kann sondern das es für bestmöglich schon schneller sein sollte *G* Und das der Hintergrund villeicht dann doch ganz schwarz sein sollte ... Wenn ich das so sehe fröstelt es mich etwas wenn ich mir vorstelle das das shooting jetzt erst war ^^ Sonst gefällt mir das Licht so wie es im moment ist nicht wirklich, aber was wolltet ihr den eigendlich bezwecken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hey, danke euch schon einmal.
Er braucht diese Bilder für seine "Kreativmappe" die er für sein Studium braucht. Wie er auf diese Idee kam fragt mich bitte nicht ^^ Und schon gar nicht wie er so viele Leute dafür mobilisiert hat, ich stehe ja zum glück hinter der Kamera ![]() Die Sache mit dem Hintergrund ist klar, die anderen Shootings werden vor schöneren Hintergründen stattfinden. Ja das mit der Belichtungszeit ist so eine Sache, kürzer geht mit meinem Funkauslösern leider nicht, aber ich finde das passt soweit eigentlich. Die Größte Problem ist für mich auch das Licht, das sagt mir irgendwie nicht zu... Wie könnte ich das ganze etwas besser aufbauen ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Je nachdem was gezeigt werden soll würde ich Wasser und Tropfen eher von hinten belichten ... dann eventuell hochfrontal die Person aufhellen.
oder von vorn links und rechts vom Fotografen je einen schirm oder so und von hinten noch was zum ums Objekt herum kriechen ... Und nun muss ich mal genauer nachfragen ... Er brauch die für ne Mappe? Aber normalerweise kommen in Mappen doch nur Sachen rein die man selbst gemacht hat ... oder is das so ne Art Modelmappe für ihn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ne es ist schon eine Mappe für die Bewerbung, ich brige es ihm ja auch bei.
Er hat alles Organisiert die Idee gehabt, ich mache die Fotos ![]() Grüße
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Was mir gerade noch einfällt wäre diese Mögliche Ausleuchtung (weil du ja glaub ich nur limitierte Blitze hast)
Du kannst auch popupreflektoren oder einfach weiße Platten (Styropor) oder sonstwas nehmen ... da könnte die Tropfen villeicht gut von hinten bringen und das Modell ansich vorne aufhellen .... wäre einen Versuch Wert und du hättest dein gewünschtes Haarlicht quasi mit einer Lichtquelle erreicht ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hey, danke für den Link.
Ich habe 2 Blitze mit jeweils 2 Durchlichtschirmen und Styropor habe ich auch genug ![]() LG
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|