![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
VLN Rennen Nürburgring
Wie ich ja an anderer Stelle schon geschrieben habe, war ich Samstag ein paar Fotos am Ring machen.
Car I ![]() Car II ![]() Car III ![]() Car IV ![]() Car V ![]() Meine Frage im Speziellen: - Sind die Ausschnitte gut gewählt? (Hab ja eigentlich nicht soviel Ahnung von Motorsport) - Beim schärfen von Car III hab ich "Verzeichnungen" (nennt man das so?) bei den 3 Glanzstreifen über Scheinwerfer. Wie kann ich das vermeiden? - Bei CarV bin ich nicht ganz glücklich über die Schärfe. Irritierend sind vor allem diese Vertiefungen in dem Metall die auf dem Bild leider nicht so gut rüberkommen. Ist das Bild überhaupt scharf? Viele Fragen... naja.. vielleicht hat der ein- oder andere Lust mir ein paar Tipps zu geben. Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: VLN Rennen Nürburgring
Zitat:
Das was Du meinst, nennt man Treppenbildung (oder gibts noch eine bessere Bezeichnung hierfür). Entstehen bei dünnen diagonal verlaufende Linien, vor allem dann beim Nachschärfen wo die Konturen zusätzlich betont werden. Abhilfe schafft nur ein größeres Bild oder weniger Nachschärfen. Gibt´s keine dynamischen Bilder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Neee.. keine dynamischen.. ![]() Und da ich nun schon mal da war wollt ich wenigsten die Gunst der Stunde nutzen und ein paar "Stil-Leben" einfangen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz vergessen, die Bilder zu kommentieren.
Fangen wir von hinten an. ![]() Car V: Gefällt mir prinzipiell, nur würd ich das Bild geraderücken und zwar, dass die Zeile M. Reuter im Wasser ist. Denke dann kommt es besser rüber. Car IV: Hmm, mei ein DTM-Opel von hinten. Gibt ehrlich gesagt nicht viel her als Motiv. Car III: Gefällt mir. Wär vielleicht noch tiefer runtergegangen. Die extremsten Aufnahmepositionen sind oft die besten. ![]() Außerdem stört mich der Kopf im Hintergrund. Und vielleicht den Scheinwerfer in den goldenen Schnitt legen, also oben und links ein klein wenig wegschneiden, so dass der Scheinwerfer im oberen linken Drittel liegt. Car II: Spiegel zu mittig. Kamera weiter runter und weiter nach links geschwenkt, wär besser gekommen, dann hätte man den schönen "BFGoodrich" Schriftzug schön drauf gehabt. Car I: Kann ich am wenigsten damit anfangen. Bild zu quadratisch, Hintergrund zu unruhig. Hmm, weiß nicht. Hat irgendwie nix, außer Dokumentationswert. Was gut gekommen wäre, was aber wohl nicht mehr möglich war, weil alle Autos schon in den Boxen standen, wenn Du die Autos innerhalb der Boxengasse fotografiert hättest und zwar von einer extrem tiefen Position. Die Bilder kommen meist recht gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Komme beim nächsten Event einfach pünktlich ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen
danke für die Tipps. ![]() Ob ein DTM-Opel nu gut ist oder nicht, weiss ich ja nu nicht. Aber mit den anderen Verbesserungsvorschlägen kann ich viel anfangen. Und nächstes mal bin ich pünktlicher ;-) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|