![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues vom Fuchsfreund
Ich war auch wieder unterwegs ;-)
Viel Spaß mit den Bildern: 1 ( Crop) ![]() → Bild in der Galerie 2 ![]() → Bild in der Galerie 3 ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Fuchsfreund74 (11.11.2015 um 23:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Ist ja witzig. Heute wunderte ich mich darüber, dass Mitte November eine Libelle an mir vorbeizischte
![]() Ich bin gerade per Smartphone unterwegs und halte mich daher mit Kritik erst mal weitestgehend zurück. Das Blümchen würde ich aber gerne weiter nach rechts aus der Mitte gerückt sehen, was gleich den scharfen und für mich störenden Grashalm eliminieren würde. Ich denke, da geht auch noch etwas per Beschnitt. ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bild 2 gefällt mir schon richtig gut. Gute Bildgestaltung, feine Schärfe und auf den Hintergrund geachtet.
Das Licht ist sehr hart, aber da hätte nur abschatten geholfen und dann ist die Libelle weg. Ein Baumstamm als Ansitz ist immer dominant, stört mich hier aber nicht wirklich. Bei Bild 3 schließe ich mich der Meinung der Kollegen an. Den Hintergrund bekommst Du vom Dynamikumfang ohne Filter in einer Aufnahme nicht vernünftig abgebildet. Außer Du möchtest es so ausgefressen. ![]() Das erste Bild ist für mich das Schwächste. Das Motiv ist in die rechte Hälft gedrängt und auch technisch reicht es mir nicht. Wenn ein Crop die Qualität nicht mehr bringt, würde ich ihn nicht zeigen. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bild 1: 90° drehen, spiegeln und den überflüssigen Hintergrund mit der störenden Diagonale wegschnippeln,
Bild 2: ebenfalls 90° drehen und spiegeln, Bild 3: vergessen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo
Bild 2 ![]() Bild 1 da es ein Crop ist, solltest Du es noch etwas nach schärfen (nach dem Crop) Bild 3 Durch den bunten Hintergrund finde ich jedenfalls, geht das Blümchen unter.
![]() |
#7 |
verstorben
|
Nochmals zu Bild 3.
Neben dem oben schon angesprochenen Grashalm rechts stört auch das Stück Grashalm links unten in der Ecke. Grundsätzlich gilt es, während der Aufnahme den gesamten Rahmeninhalt im Auge zu behalten. Das ist nicht immer ganz einfach, und gerade bei Aufnahmen in der Natur kann man schon mal daran verzweifeln, dass immer irgend etwas Störendes ins Bild gerät. Die Blüte würde wohl auch besser wirken, wenn sie vor einem dunklen Hintergrund zu sehen wäre. Hier mal ein Beschnittvorschlag: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
[QUOTE=guenter_w;1758001]Bild 1: 90° drehen, spiegeln und den überflüssigen Hintergrund mit der störenden Diagonale wegschnippeln,
Bild 2: ebenfalls 90° drehen und spiegeln, Bild 3: vergessen![/QUOTE Ok ![]() Das überschreitet jetzt meine Vorstellungskraft sowie meine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Auge muss wohl noch geschärft werden für Dinge die ins Bild gehören oder nicht. Ich zupfe ja mittlerweile schon hier u da an Kräutchen rum aber es geht mir wohl noch einiges durch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Libelle sieht mir nach Chalcolestes viridis aus, sie wird wohl bald gehen ...
bellerophon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|