![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77 II mit SAL1650 Fehlfokus
Moin
![]() Ich hab da mal eine Frage, wobei ich jetzt nicht genau weiß wohin damit. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben ![]() Meine A77II fokussiert mit dem SAL1650 (habe leider noch kein anderes) oft fehl. Bisher kann ich es mir aber nicht wirklich erklären woran es liegen mag. Mal gibts ein Frontfokus, mal ein Backfokus, dann trifft sie wieder. Hab das mal mit einem Testaufbau versucht (mm-Skala & Stativ) AF-Mikroeinstellung mal testweise probiert, +/- Bereiche ergeben immer unterschiedlichen Fokus. Beispiel: +/- 0 = bei 16mm Frontfokus / 50mm trifft halbwegs + 3 = bei 16mm Backfokus weiter weg / 50mm trifft - 3 = bei 16mm Frontfokus / 50mm Frontfokus Schalte ich die Kamera aus und wieder ein, stelle die AF-Mikroeinstellung auf AUS fokussiert sie für ein paar Fotos relativ gut. Irgendwann liegt sie aber wieder mit Frontfokus daneben. Kein Mensch knipst den ganzen Tag nur Testcharts, aber das passiert eben auch beim normalen Fotografieren. Gibts evtl. Abhilfe ? Einstellung oder so ? Oder hat vielleicht das Objektiv 'ne Macke ? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|