![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine ersten Bilder mit der neuen Alpha 6000
Hallo,
endlich geschafft! Hier ein teil der Ausbeute mit meiner ersten Sony Kamera ![]() Über Kritik und Ratschläge würde ich mich freuen. #1 ![]() → Bild in der Galerie #2 ![]() → Bild in der Galerie #3 ![]() → Bild in der Galerie "Arbeitsfoto" Danke an den Polarfuchs ;-) : ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Fuchsfreund74 (23.10.2015 um 22:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Glückwunsch
![]() #2 ist doch auch ein echt guter Anfang, das kann sich sehen lassen. Hier hast du schon sehr viel richtig gemacht, insbesondere auch eine sehr gut passende Schärfentiefe gewählt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke yonnix
![]() Aber es gibt noch viel zu lernen/verstehen u üben damit sowas auch gezielt reproduziert werden kann. Geändert von Fuchsfreund74 (23.10.2015 um 23:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann beginn ich mal mit meinem üblich Einstieg: Selbst noch Anfänger, freue ich mich über Kritik an meinen Bilder. Daher mein Feedback, ohne Anspruch darauf, es selbst besser machen zu können.
Erstmal finde ich alle 4 Bilder nicht schlecht. Bild 1: Mein Auge sucht hier verzweifelt den richtigen Schärfepunkt. Mich stört dabei insbesondere der unscharfe Zweig im Vordergrund links. Das IMHO besondere an diesem Motiv, nämlich die Spinnweben, verschwinden in der Unschärfe. Sie lenken vom eigentlichen Hauptmotiv ab. Bild 2: Das Beste der 4 Bilder. Bildaufbau und Schärfe sind klasse. Die unscharfen Grashalme ganz vorne rechts unten stören mich aber etwas. Bild 3: Das Auge ist scharf und du bist (fast) auf Augenhöhe mit dem Tier gegangen => gefällt mir. Ich würde den Hund etwas mehr links platzieren, dann gibst du seiner Blickrichtung mehr Raum. Im Hintergrund rechts dann aber mind. die zwei hässlichen braunen Flecken wegstempeln. Bild 4: Nettes Selfie. Wie hast du das bloß gemacht? ;-)
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Herzlich willkommen im Kreise der Sonyuser ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Übrigens schöne erste Serie.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So u noch eins
#1 ![]() → Bild in der Galerie Blöd so auf der Seite siehts ja nochmal anders aus. Der focus hätte wohl was weiter auf der Blüte liegen können. Geändert von Fuchsfreund74 (24.10.2015 um 12:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|