![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe seit fast einem Monat die Alpha99 und bin immer noch schwer begeistert. Allerdings hab ich ein kleines Ergonomieproblem. -> Große Hände ![]() Bin daher am überlegen mir den Vertikalgriff zu kaufen, jedoch erscheint der mir auf den Fotos extrem klobig zu sein. Also fast schon zu groß zu sein für mein Gefühl. Daher meine Frage: Wer nutzt an der Alpha 99 den Hochformatgriff? Wie liegt die Kamera denn damit in der Hand bzw. wie ist das Handling mit schweren Objektiven? Vielen Dank, Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Das ist natürlich mal wieder eine Sache der persönlichen Empfindung und Vorlieben. Ich habe auch die A99 mit VG. Ich finde das Handling damit sehr gut, vor allem, wenn vorne entsprechende "Gegengewichte" - z.B. 2.8 70-200 - dran sind.
Und man hat bei Bedarf 3 Akkus in der Kamera+VG-Kombi drin. Das reicht selbst für lange Fotosessions. Den VG hatte ich mir schon ein paar Wochen vor der 99 gekauft, weil er neu für knappe 130 € in einem Shop angeboten wurde. Da musste ich zuschlagen und später ja zwingend die 99 kaufen ![]() VG Jürgen
![]() |
#4 |
|
Auch ich nutze A99 mit Griff, aber nur bei längerer Nutzung wegen mehr Akku-Power und besserem dauerhaften Handling. Mit Griff ist sie schon ein Stück größer und schwerer. Daher bin ich auch ganz glücklich gelegentlich die Kamera auch ohne das Ding nutzen zu können. Also alles eine Frage der Nutzung der persönlichen Vorlieben. Mein Tipp: Ausprobieren!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Suche einen...
Kann da jemand einen Griff von einem Drittanbieter empfehlen? Original ist mir zu teuer...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein kann ich nicht empfehlen. Die funktionieren nicht zuverlässig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das sind ja in kurzer Zeit schon viele Antworten.
Für einfach mal ausprobieren wäre mir der Griff zur Zeit zu teuer, aber ich denke die zusätzliche Akku-Power wäre ein sehr gutes Argument dafür. Hat zufällig jemand ein Foto der Alpha 99 mit Griff und Standardzoom oder ähnlich für die Vorstellungskraft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine 850 ist die gleiche Größe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zum Vergleich nochmal mit 70-400. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Bernd Geändert von iffi (03.09.2015 um 09:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Fotos!
Dann werd ich den Griff mal auf den Wunschzettel setzen! |
![]() |
![]() |