SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Sony A7: Was war aus der Geschichte mit den Problemen des Bajonetts?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2015, 09:51   #1
Bjoernyy

Sony A7: Was war aus der Geschichte mit den Problemen des Bajonetts?

Moin!

Ich hatte es damals teilweise mit verfolgt. Die Sony A7 hatte Probleme mit dem Bajonett. Zum einen war das Thema mit dem Lichtfleck, weil das Bajonett nicht abgedeckt war und zum anderen, weil das Bajonett locker sei.

1. Gab es mehrere öffentliche Fehler?
2. Gab es seitens Sony eine Reparatur-Aktion?
3. Haben die neusten Sony A7 I Geräte eine Verbesserung erhalten, oder ist es egal, ob man eine Sony A7 aus 2013 und 2015 kauft? Meine mal gelesen zu haben, dass die letzten Sony A7 Geräte verbessert wurden, finde aber nicht mehr die Quelle....
Bjoernyy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2015, 09:59   #2
Yonnix

Also ich merke es gerade an der A7r.

Mit dem FE 90mm f/2.8 und dem Samyang 135mm f/2 kann ich eine deutlich sichtbare Dezentrierung um die Horizontale Ebene feststellen. Bei Offenblende ist die Schärfeebene deutlich gekippt - selbst abgeblendet hat das noch deutliche Auswirkungen, bei Landschafsaufnahmen ist das extrem frustrierend.

Bild in der Galerie

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es nur das Bajonett oder der ganze Body ist. Ich überlege deshalb, einfach mal das A7s-Bajonett zu testen, habe mich aber noch nicht entschieden.

Ich werde Geissler mal kontaktieren, da es mMn untragbar ist, dass Objektive ohne Stativschelle einen solchen Fehler aufweisen und damit gravierende Nachteile haben.

Lichtundichtigkeit konnte ich hingegen noch nie feststellen.

Geändert von Yonnix (09.10.2015 um 10:02 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 10:04   #3
NorbertT

Ich hatte bisher 3 Stück der A7 und bei mir trat weder das eine noch das andere Problem auf, ich hatte trotzdem auf ein Metallbajonett umgerüstet und was sich definitiv geändert hatte, das Gefühl.
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 18:03   #4
speicherkarte

Zitat:
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher 3 Stück der A7 und bei mir trat weder das eine noch das andere Problem auf, ich hatte trotzdem auf ein Metallbajonett umgerüstet und was sich definitiv geändert hatte, das Gefühl.
moin moin, gibt's die einzeln zu kaufen ( das metallbajonett..) ?

detlef
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Sony A7: Was war aus der Geschichte mit den Problemen des Bajonetts?

Forenregeln