![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DIY Lösung für "Upside-Down-Kugelkopf"
Durch eine Erwähnung eines Gimbal-Heads in einem Nachbarthread habe ich mir nochmal Gedanken gemacht, ob man mit einem normalen Kugelkopf bei schwerem Objektiv das Absacken und die Bedienung nicht besser lösen kann. Dabei kam mir die Idee den Kugelkopf Upside-Down zu montieren. Jetzt hängt die Kamera-Objektiv Kombi an der Arcaplatte.
![]() → Bild in der Galerie Obwohl ich nur verschiedene Einzelteile für meinen Prototypen zusammengefügt habe, macht es vom Handling her einen guten Eindruck. Jetzt würde ich mir gerne aus den Profilen wie bei diesem Benro L-Winkels http://www.amazon.de/Benro-BE2398-Un.../dp/B004TRPUZK ein um 90° gedrehtes U bauen, mit einer nutzbaren Seitenlänge von ca 260mm. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für solche Profile nennen. Es darf gerne vom Chinesen sein, bei Novoflex kostet der lfd. Meter sicher 150€ oder mehr, das ist mir für einen Versuch zu teuer.
Sponsored Links | |
|
|
|