![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
da ich hier im Forum neu angemeldet bin (aber immer im Hintergrund fleißig Informationen mitnehme ![]() Kurze Frage, ich habe die Auswahl zwischen beiden o.g. Objektiven von denen ich mir eins zulegen möchte. Es wäre toll wenn ich Eure Meinung dazu hören könnte, welches der "bessere" ist. Preislich machen beide kaum einen unterschied, ich bekommen Sie praktisch zum Spottpreis. Ich bin im Besitz einer Alpha 58. Mir geht es vor allem um eine bessere Schärfe im Bild (ich bearbeite meine Bilder immer aufwendig mit PS nach) und ich möchte hauptsächlich Menschen damit Photographieren. Auch wenn ich damit nicht rechne das die Bilder bei der Minolta über 200 Bombastisch werden habe ich doch mehr Spielraum was mich sehr reizt. Das Gewicht spielt für mich keine Rolle. Würdet ihr sagen die Minolta (1:4,5 - 5,6 Blende ) ist die bessere Wahl oder liefert die Tamron (1:4.5 - 5.6 ) auf 200 qualitativ ein schärferes Bild? Vielen Dank für Eure Antworten. Geändert von jaz (27.10.2015 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jaz,
willkommen hier im Forum. Schau doch mal in die Objektiv-Datenbank - da steht etwas zu den von dir genannten Objektiven. Zu dem Tamron kann ich dir nichts sagen, das kenne ich nicht. Von den Minolta 75-300 gibt es verschiedene Versionen, von denen die erste wohl die beste gewesen ist. Ich selber habe die Version II mit der ich ganz zufrieden war, kommt aber eigentlich nicht mehr zum Einsatz seit ich das Tamron 70-300 USD habe. Raten würde ich dir hier am ehesten zu dem Minolta-Objektiv. Gruß Norbert
![]()
|
|
|